Über mir wohnt eine junge Frau, die seit einiger Zeit mit einem Mann zusammen ist, der nicht einfach zu handhaben ist: kriminell, vorbestraft, insgesamt 8 Kinder in die Welt gesetzt, ein paar davon kennt er nicht mal. Er führt gerade eine Art Dreierbeziehung (er kommt aus der Türkei) mit seiner Frau und seiner „zweiten Frau“, eine Deutsche, die ebenfalls 5 Kinder bekommen hat von drei verschiedenen Männern. Heute war so ein Tag, da dachte ich, ich müsste die Polizei rufen. Es klang so, als wenn sie sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Sie wart drauf und dran, das Haus zu verlassen und die Kinder mitzunehmen. Nachdem sie dann wieder in die Wohnung gegangen ist, war es zunächst noch mal laut, dann beruhigte sich alles wieder und plötzlich war wieder Friede-Freude-Eierkuchen. Das habe ich jetzt aber nicht zum ersten Mal erlebt, das kommt immer wieder vor. Ich habe die Befürchtung, dass das irgendwann komplett eskaliert, oder werden die sich immer wieder zusammenraufen? Warum ist das so, dass sich solche Leute zuerst gegenseitig den Hals umdrehen wollen, nur um dann 5 Minuten später wieder einen auf Heile Welt zu machen?
Ist das die mit den 5 Kindern von 3 verschiedenen Männern? Oder ist sie seine Frau? Oder noch eine andere?
Die mit den 5 Kindern von 3 verschiedenen Männern. Seine Frau ist sie im juristischen Sinne nicht.
Du persönlich wirst wohl nichts erreichen.
Und solange den Kindern nichts passiert, wird auch kein anderer einschreiten.
Bei Streitereien greift auch die Staatsmacht nicht ein.
Was sagt denn der Vermieter?
ZB. wegen Ruhestörung?
Das ist ja auch so eine Sache, die mich und meine Mitbewohner stresst: Die permanente Lärmbelästigung. Die beiden sind arbeitslos. Die Frau kriegt ein Kind nach dem anderen, die war noch nie arbeiten und ist schon Mitte 30. Der Mann ist wohl unvermittelbar, aufgrund seiner vielen Vorstrafen. Er gibt sein Hartz-IV stattdessen für Cannabis aus. Dem Vermieter bzw der Genossenschaft haben wir schon zigmal erzählt, was da abgeht, aber das kümmert die nicht, Hauptsache die kriegen die Miete gezahlt. Als wir uns letztes Mal oben beschwerten über die laute Musik, kam nur eines der kleinen Kinder an die Tür. Die beiden Erwachsenen lassen sich gar nicht mehr an der Tür blicken und schalten auf Durchzug und strafen einen sogar mit Ignoranz. Wäre die Androhung einer Mietminderung aufgrund des gesunkenen Wohnkomforts möglich?
Hi,
wende dich doch mal an den Mieterbund !
gruß Ann-Kathrin
Ich wohne hier im ach so schönen Bayern auf einem Dorf. Da denke ich mir auch manchmal, was Du in deiner Überschrift schreibst. Dann beklagen sie sich darüber, aber keiner steigt aus. Die finden das wohl ganz normal!
ich zählte drei, und meine das müsste dann die letzte und dritte sein…
p