Packanleitung Regenjacke

'n Abend allerseits!
Da die Gemeinschaft bekanntlich mehr weis als das Individuum, hätte ich da gerne mal eine Frage:
Ich habe eine Jeantex Regenjacke, Model unbekannt, mit integrierter Packtasche im Rückenteil. Jetzt ist die Jacke, da gebraucht, ausgepackt.
Wie um alles in der Welt bekomme ich die Jacke wieder in die integrierte Tasche?
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

Hallo,

ich kenne die Jacke nicht.

Aber wenn das noch so ist wie früher, stülpt man die Jacke von hinten in die Tasche, anders ausgedrückt, man zieht damit die Tasche auf links.

Nicht verstanden ? Schade !

Gruss

Barmer

Hallo,

bei meinen Jacken klappt das immer mit einfach Reinstopfen. Ist zwar nicht mehr ganz so schick wie originalverpackt, taugt aber. Jegliche ernsthaften Faltversuche sind bislang immer gescheitert.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

reinwurschteln hat im Gegensatz zum Falten (was geschickte MEnschen schaffen :wink:!) den Vorteil, dass nicht immer an den selben Stellen Knickfalten entstehen, die irgendwann die Beschichtung bzw. das gesammte Material dort brüchig werden lassen. Wurde mir mal so erklärt.

LG Barbara

1 Like

…also ich tendier´ eigentlich auch zum „einiwuzeln“; und wenn´s nicht zugeht, dann ist Gewalt immer noch eine Lösung (draufknien und „stopf“)…:smile:)

liebe Grüße
nicolai

Ja, bei der Frage bleibt unklar, ob es darum geht, wie herum man das anfängt oder um das Volumenproblem. Wie bei Schläfscäcken etc. gilt auch hier: Eine Ecke anfangen und stopfen. Vorher falten oder komprimieren ist aussichtslos.

Gruss

Barmer

Und ich dachte nur mir geht das so …:wink:
Jörg

Genau!
Hi!
Das wollte ich auch antworten, hab dann aber noch Dein Posting gelesen.

Das gilt übrigens auch für Schlafsäcke und eigentlich auch sogar für Zelte (die falte und rolle ich aber trotzdem lieber)

Wir haben neue Schlafsäcke, da denkt man auch zwischendurch, die passen niemals in ihre Packbeutel. Das hat alles seine Vor- und Nachteile: Kleiner Beutel -> kleines Packmaß, aber dafür viel Mühe beim einpacken.

Grüße
kernig