Packard Bell externe Festbplatte funzt nicht mehr

Moin, liebe Foristi.
Ich hab ne externe Festplatte von Packard Bell, die nach dem Einschalten allerdings nur grün/rot blinkt. Bei Aufruf der Sicherungssoftware kommt die Anzeige, dass der Speicherort nicht gefunden werden konnte.

Gibt’s irgendne Möglichkeit des Reboot (abgesehen von Aus-/Einschalten) oder ist es wahrscheinlich/sicher, dass sich das Teil in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat. Falls ja: passiert sowas „einfach so“? Oder bei Anschluss von UB 2.0 an 3.0? Oder welche Gründe kann es sonst haben (dann könnt ich bei der nächsten entsprechend agieren)?

Und bitte: keine Hinweise a la „bau doch die Platte mal woanders ein“ - ich bin User. Nicht ganz blöd, aber auch kein Hard-/Softwarefachmann. :wink:

Danke im Voraus!
Vincent.

Es tut weh. Ich hab mich ebenfalls von einer externen Festplatte verabschieden müssen, eine Samsung 500GB.
Das war der Anlass, meine externen Festplatten immer doppelt zu halten und immer gleichartig zu sichern.

Hallo,

fuer das ableben einer externen Platte gibt es viele Gruende. Zum Einen mechanische, wie Motor/Lager am Lesekopf oder Plattenantrieb, zum Anderen elektronische Bauteile die ausfallen. Und dementsprechend kommt der Tod ploetzlich, schleichend (in den SMART Werten zu sehen) oder kuendigt sich an, etwa durch seltsame Graeusche

Ursache kann alles moegliche sein: mechanische Beanspruchung (Sturz, Schlag), zu hohe Betriebstemperatur, Altersschwaeche (je nach Model frueher oder spaeter) etc.

Falls die Moeglichkeit besteht, wuerde ich die Platte ausbauen und an einem PC anschliessen um zu sehen ob ich noch an die Daten ran komme. Vieleicht hast du Glueck und die Platte ist noch OK, aber die Elektronik im Gehaeuse ist defekt.

Tschau
Peter

Tja hier kommt der Hinweis,wenn du 100% sicher seien willst ob es die Platte oder der Controller(der Außerhalb der Platte im Gehäuse sitz)ist der Probleme macht.Musst du leider die Platte ausbauen!aber das ist auch keine riesen Sache dazu gibt es bei Youtube genug Videos die dir das erklären.Um zusehen ob es wirklich die Platte ist kauf dir einen anderen Controller zb,:

Für 3.5 Zoll/Festplatten:
http://www.ebay.de/itm/LogiLink-UA0082-Festplattengehause-3-5-Zoll-Sata-HDD-USB-2-0-Alu-Schwarz-/141026086901?hash=item20d5cf4ff5:g:nZMAAOSwF1dURZUq

Einfach die Platte da rein,wenn es dann nicht geht weisst du 100% was sache ist.Du könntest aber auch versuchen deine Platte direkt in den PC einzubauen aber ich denke das wäre dann zu viel für dich.

Wenn du wichtige daten auf der Platte hast ist es ein Versuch wert.Wenn nicht dann hat es sich erledigt.