Päckchen bei DHL verschwunden

Liebe Experten!

Wie sieht das bei der Post aus, wenn man ein Päckchen verschickt hat und das nicht ankommt?
Ich hatte nach einer Sendungsnummer gefragt, aber es hieß, die gäbe es nur bei Paketen (die natürlich entsprechend teurer sind).

Hat man irgendwelche Rechte gegenüber DHL?
Auf der Homepage stehen nur Informationen zu Paketen, nicht aber zu verschwundenen Päckchen.

Mit wieviel Aufwand wäre es verbunden, wenn man überhaupt irgendetwas erreichen möchte?

Danke für eure Antworten!

DDD

Leider ist ein Päckchen, im Gegensatz zum Paket nicht versichert. Da wird es also schwer etwas zu erreichen.
Allerdings ist mir neu, das es bei Päckchen keine Sendungsverfolgung geben soll.

Bei Päckchen hat man keinerlei Ansprüche DHL gegenüber.
Man kann eine Versicherung EU Länder und International abschließen, für 2,20€ da werden aber nur 50.-€ erstattet.
Früher konnte man Weltweit Päckchen per Einschreiben versenden, DHL ersatzlos gestrichen. ramses90

Bildschirmfoto 2016-06-15 um 18.44.08

Gab´s noch nie aber früher gab´s Päckchen per Einschreiben.
Die Sendungsverfolgung Päckchen gibt´s abe z.B. bei Hermes. ramses90

Und ich sag dir eines: Versicherung ist nur ein schönes Wort für die Theorie!
Die machen es einem so dermaßen schwierig - angefangen damit, dass dir der freundliche Typ am Schalter dein Formular falsch ausfüllt - dass du praktisch überhaupt keine Aussicht hast, je etwas wiederzusehen.

Zum Kotzen, sorry my language!

… und bei DPD …

Du kannst eine Nachforschung veranlassen. Allerdings solltest du dir dabei nicht allzu viel Hoffnung machen.

:paw_prints:

PS: Aus gegebener Erfahrung verschicke ich jetzt Päckchen nur noch mit Hermes.

Servus,

seltsam - davon hat die Niederlassung der DHL in Speyer offenbar nichts mitgekriegt. Am 12.06. habe ich ein Päckchen mit Versicherung bis 50 EUR (die mir nicht so wichtig ist) und Sendungsverfolgung (die ich bei Sendungen in Länder mit interessierten Paketpostarbeitern schon ganz gerne habe) an der Packstation in MA Hbf eingelegt, heute ist es in Rumänien angekommen und an der Grenzstelle Oradea der rumänischen Post gescannt worden. Von Mannheim nach Cugir kostet ein Päckchen mit den genannten Zusatzleistungen bei DHL Postpaket 10,99 €.

Schöne Grüße

MM

Tja, dann hab ich wohl gelogen.

Servus,

ich schätze, dass es sich dabei eher um irgendeinen für gewöhnliche Sterbliche nicht nachvollziehbaren Firlefanz handelt, wenn z.B. jemand aus dem Controlling der DHL ausgerechnet hat, dass man dieses Produkt zwar online, aber nicht in der Niederlassung rentabel anbieten kann oder sowas.

Am Schalter hab ich die Kombination „Päckchen“ und „Sendungsverfolgung“ nie gesehen oder erlebt.

Schöne Grüße

MM

Komische Einstellung:
Da bietet ein Anbieter den Versand mit und ohne Versicherung an. Du nimmst die billigere Variante ohne (im direkten Vergleich 60 Cent gespart) und erwartest dann eine Versicherungsleistung, weil die Lieferung verschwunden ist?

Paket = Sendungsverfolgung und Versicherung
Päckchen = keine Sendungsverfolgung, keine Versicherung, u.U. längere Laufzeit

Beim Postversand ins Ausland gelten andere - da internationale Spielregeln vom Weltpostverein.

Ciao, Allesquatsch

Leider ist meine Erfahrung, auch wenn es versichert war, streubt dich DHL gegen eine Regulierung des Schadens. Hatte das bei insgesamt 4 Packetsendungen. die letzte ist in November verschwunden. Waren Weihnachtsgeschenke für die Kinder. Um die Erstattung streite ich noch heute.