Packstation: Retour ohne mTan?

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wie das mittlerweile funktioniert? Ich komme ohne mTan ja gar nicht mehr in das System rein, bekomme die aber nur, wenn ich eine Sendung erhalten habe. Auf der DHL-Seite ist die Hilfe anscheinend noch nicht aktualisiert und beschreibt noch das alte System.

Hallo

hat jemand eine Ahnung, wie das mittlerweile funktioniert? Ich
komme ohne mTan ja gar nicht mehr in das System rein, bekomme
die aber nur, wenn ich eine Sendung erhalten habe. Auf der
DHL-Seite ist die Hilfe anscheinend noch nicht aktualisiert
und beschreibt noch das alte System.

Einfach auf www.paket.de mit deinen Daten einloggen und eine Mobilfunknummer hinterlegen.
http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstat…

Das Problem mit der Retoure verstehe ich nicht, ohne mTAN kommst du doch erst gar nicht an die Sendung?

Grüße,
.L

Achso, d.h. für eine Retour-Sendung muss ich mich mit der gleichen mTan einloggen, mit der ich die Sendung geholt habe? Im Notfall kann ich den „Herweg“ ja auch über meine normale Adresse abgewickelt haben oder ich möchte eine ganz normale Sendung per Packstation verschicken. In dem Fall komme ich ohne mTan gar nicht erst rein.
Ich weiß auch nicht, ob ich die passende mTan zu meiner Sendung noch habe bzw. ich habe danach noch andere Sendungen, logischerweise auch mit anderer mTan, erhalten.

hi,

warum möchtest du dich denn einloggen?
willst du nicht nur die Sendung abgeben?

grüße
lipi

Du musst was bestellen, dann gibt’s auch 'ne mTan
Hi

Aber Paketmarke kaufen oder Sendungen verschicken geht für jedermann.
Deshalb ist auch nicht notwendig, dass man sich identifiziert.

Falls man Punkte sammeln will, tippt man seine Nummer per Tastatur oder schiebt die Karte ein.

Wenn man sich wegen einer Sendung per mTAN authentizieren konnte, kann man sich den Einlieferungsbeleg auch als Mail schicken lassen.

Ciao, Allesquatsch

Hallo,

tatsächlich! Wusste gar nicht, dass man auch ohne Einloggen in das System kommt. Damit hat sich die Frage dann ja erledigt. :wink: