Paddeln, Kanu, Frankreich

Liebe/-r Experte/-in,

wir wollen in den Pfingstferien mit unseren Kindern ca. eine Woche auf der Loire paddeln. Wir haben bisher noch keinen örtlichen Verleiher von Kanus und Zelten und evtl. Ausrüstung gefunden. Können Sie uns vielleicht weiterhelfen?

Danke

Hans Holland

Lieber Hans Holland, die Loire bin ich noch nicht gepaddelt. Wir haben ein eigenes Boot. Aber ich würde mal das googeln canoe kajak oder beim Deutschen Kanu Verband googeln, da gibt es Flussbeschreibungen. Durch den vielen Sand ändert sich das Flussbett jedes Jahr, je nach Schneeschmelze, Hochwasser usw. Damit man nicht in einen toten Arm reinfährt, braucht man eine ganz aktuelle Karte, sonst heißt es Flusswandern, zu Fuss zurück … Uff.
Oder Sie leihen sich ein Kanu in Deutschland, Dachträger etc. Tonne, Paddel, Schwimmveste für die Kinder unbedingt!!! Vielleicht man in einer Schule nachfragen … Da gibt es beim Kultusministerium eine Kanu-AG.
Also viel Spaß und toi, toi, toi
MfG Angelika Bunz

Guten Abend,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Inzwischen haben wir schon Adressen in Frankreich gefunden, eine z.B. von einem Campingplatzbetreiber.
Danke und Gruß

Hans Holland

Hallo Hans,

da ich im Besitz zweier Kajaks, Zelt und anderer Aurüstung bin, kann ich Dir zu dem Thema leider nicht
weiter helfen. Trotzdem wünsche ich Euch schöne Tage an der Loire ( habe dort mal einen Fahrradurlaub gemacht ).

Schöne Grüße
Hartmut

Guten Tag,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Inzwischen haben wir noch weitere Adressen gefunden, die uns wohl weiterhelfen könnten.

Gruß

Hans