Hallo ihr lieben,
Ich habe den Padi scuba diver vor ca 4 Jahren absolviert. Nun möchte ich meine Ausbildung auf Open water diver upgraden!
Ist das so möglich, oder muss ich den OWD komplett von vorne machen?
Freue mich auf eure Antworten
Hallo ihr lieben,
Ich habe den Padi scuba diver vor ca 4 Jahren absolviert. Nun möchte ich meine Ausbildung auf Open water diver upgraden!
Ist das so möglich, oder muss ich den OWD komplett von vorne machen?
Freue mich auf eure Antworten
Hi!
Der PADI Scuba Diver gilt ein Leben lang. D.h. wenn Du diesen hast, kannst Du jederzeit ein Upgrade-Kurs auf den PADI Open Water Diver machen.
Suche Dir dazu einfach ein PADI Dive Center in Deiner Nähe. Dort wird Dir sicher gerne geholfen.
Dein Dive Center Center kannst Du hier suchen: http://www.padi.com
Ich wünsche Dir viel Spaß!!!
Frank
Franks Dive Center, Mülheim an der Ruhr
HI
Du musst nicht den ganzen Kurs machen. Als erstes musst du den Unterricht fertig machen und den Test schreiben. Was ist Tauchen angeht wird dein Tauchlehrer entscheiden was genau du machen musst, er wird seine Entscheidung darauf basieren wieviel du schon getaucht bist ,wann du das letztes mal im Wasser warst und was du an verschiedene arten von tauchgänge schon gemacht hast. Der Tauchlehrer wird auf jeden Fall entscheiden was für dich am besten ist .
Ein Tauchlehrers ziel ist das du sicher in dein Tauchgänge bist und das wichtigste das deine Tauchgänge genießen kannst und spass hast.
Suche auf jedefall Padi Tauchschule wo du dich wohl fühlst.
Unter http://www.padi.com/scuba-diving/ kannst eine Tauchschule in deiner nähe finden.
Viel Spaß und gut luft
Dein freundlicher Padi Tauchlehrer
Hallo!
Ob es „rechtlich“ möglich ist, sollte dabei m. E. keine Rolle spielen. Die Kurse dienen ja Deinem eigenen Schutz. Kannst Du Dich wirklich daran erinnern, was Du vor 4 Jahren gelernt hast? Ich konnte mich 8 Monate nach meinem Open Water Diver Kurs kaum daran erinnern und habe das ganze Buch noch einmal durchgearbeitet und einen Auffrischungskurs besucht, bevor ich zum zweiten Mal getaucht bin.
Und dass ich kein Einzelfall bin, weiß ich von meinem OWD-Kurs, wo eine andere Teilnehmerin war, die vor 1 Jahr einen OWD-Kurs gemacht hatte und genauso wenig konnte wie ich als Neuling.
Wenn Du so ein Buch hast, kannst Du es ja auch durcharbeiten und dann in der Tauchschule quasi nur die Prüfung + den Praxisteil machen.
Viele Grüße,
Nic