Päd. fragestellung zur musikalischen früherziehung

Hallo, kann mir jemand eine pädagogische fragestellung zur musikalischen früherziehung nennen? also müsste ja dann etwas differenzierter sein, als „warum / wozu musikalische früherziehung“?
Vielen Dank

Sowas in der Art vielleicht:

Wie wirkt sich musikalische Früherziehung auf die Sprachentwicklung aus?
Wobei „die Sprachentwicklung“ natürlich durch quassi jeden Bereich ersetzt werden kann (also Feinmotorik, musikalische Begabung, das Interesse ein Instrument zu erlernen, uvm)

LG
L

Hallo, kann mir jemand eine pädagogische fragestellung zur
musikalischen früherziehung nennen? also müsste ja dann etwas
differenzierter sein, als „warum / wozu musikalische
früherziehung“?
Vielen Dank

Inwieweit fördert musikalische Früherziehung Basiskompetenzen, die für den Schriftspracherwerb nötig sind? Gehen Sie bei der Antwort vor allem auf die Bereiche Feinmotorik, Rhythmusgefühl und Hörerziehung ein.

Ist das differenziert genug?
Gruß!
Karl

wow, das ist super :smile: vielen dank! hättest du auch noch so ne tolle fragestellung zum thema eltern-kind-gruppe?
sophie

danke dir lea!

wow, das ist super :smile: vielen dank! hättest du auch noch so ne
tolle fragestellung zum thema eltern-kind-gruppe?

Hallo Sophie,
meinst du so eine musikalische (wie z.B. Musikgarten), bitte etwas genauer. Es gibt ja sehr viel verschiedene Eltern-Kind-Gruppen!
Gruß!
Karl