pädagoge

Liebe/-r Experte/-in,mein Sohn ist 7 Jahre Alt, geht zur Schule auf die erste klasse. Er ist sehr unruhig in der Unterricht, er stört die Lehrerin. Obwohl ich mit ihm gesprochen habe und erklärt das es nicht richtig ist, nächsten Tag macht er weiter. Gespräch mit der Lehrerin hatten wir noch nicht, aber sie führt ein Logbuch und notiert jeden Tag was mein Sohn tut in der Klasse. Dieses Buch dürfen wir jeden Tag lessen. Zum Beispiel gestern hatte er ganz leise ein Vogel nachgemacht. Wenig später hatte er geredet ohne Erlaubnis und als die Lehrerin ihm fragte, antwortete er „ich möchte ärgern“. Ich weiß nicht mehr was mit ihm machen soll, oder wie ich ihm erklären sollte das für die Schule alles verboten sind.

S.g.D+H,

ganz klar muss jetzt zuerst ein Gespräch mit der Lehrerin stattfinden (ohne Sohn) und anschließend nochmal eines mit Ihrem Sohn. Das weitere Vorgehen wird sich dann ergeben. Da das erste Schuljahr aber noch nicht so lange läuft, würde ich mir vorerst noch keine großen Sorgen machen. Sollte es jedoch weiter gehen, kann auch ein gemeinsamer Besuch der Schulpsychologischen Beratungsstelle überlegt werden.

Freundliche Grüße

BR