pädagogik

Liebe/-r Experte/-in,
nächste Woche habe ich meine Vordiplomsprüfung im Fach allgemeine Pädagogik.
Ich soll nun auch einen Schwerpunkt wählen (was ich erst heute von meinem Prof erfahren hab!). Es soll so etwas spezielles sein wie z.B die Bielefelder Laborschule, was eine Freundin von mir nimmt. Ich habe aber keine Ahnung was ich da nehmen könnte. Es darf ja nicht zu umfangreich sein, da ich nicht mehr so viel zeit habe. bin am verzweifeln!!!
Es wäre sooooo toll wenn jemand eine Idee hätte.
Liebe Grüße,
Kadea

Hallo,
ich kann ir natürlich nicht sagen welches Thema Du nehmen solltest, aber einige Ratschläge von mir die grundsätzlich eine Rolle spielen… überlege…

  1. Von welchem Thema weißt Du 100%ig bescheid?
  2. Wieviel Zeit hast Du noch zur Anfertigung?
  3. Welches Material brauchst Du und kannst Du es rechtzeitig noch besorgen?
  4. Könntest Du in deinem Thema auch eine unerwartete mündliche Prüfung bestehen?
  5. Kennst Du zu deinem Thema auch alle Hintergründe?

Beschränke Dich lieber auf ein kleineres Thema, aber bereite es sehr ausführlich vor.
Das sieht für Prüfer besser aus, als wenn Du ein wichtiges Thema wählst, welches Du nicht 100%ig beherrschst.

Ich wünsche viel Glück.

Hallo Kadea,

vielleicht kannst du einen der Reformpädagogen nehmen. Ist bei mir schon länger her, aber ich glaube Kerschensteiner ist nicht so umfangreich.

Viele Grüße
Ulrike

Dankeschön!
Das ist eine gute Idee, das mache ich!
LG
Lisa