Es gibt die Typologie jugendlicher Entwicklungswege. Diese sind Integration, Maginalisierung, Segregation und Assimilation. Ich weiß, wie diese definiert sind. Nun hier meine Frage: Wie sehen konkrete Verhaltensweisen der Jugendlichen aus, wenn sie als ein bestimmter Typ charakterisiert werden können?
Liebe® ombredor,
da kann ich nicht weiterhelfen. Ich müsste mich auch erst reinknien.
Schöne Grüße
Heine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also, da nimm ich mich zurück und verweisse an die Adresse >Email auf Wunsch gelöscht
Hallo ombredor,
also, ob es da allgemeinverbindliche Beschreibungen von Verhaltensweisen bezüglich der Begriffe gibt, möchte ich mal bezweifeln. Da müsste Hurrelmann auf feine Unterschiede bzw. Abgrenzungen selbst Antworten geben können. Ich habe dazu diesen Artikel gefunden, der vielleicht einen Teil der Bandbreite beschreibt.
http://www.welt.de/print-welt/article454325/Zwischen…
Hallo!
Auf die Schnelle kann ich die Frage nicht beantworten. Ich würde alle Stichwörter in diversen Suchmaschinen eingeben im Zusammenhang mit Verhaltensweisen.
Außerdem wird man gut fündig, wenn man nach Zeitschriftenartikel diverser pädagogischer und soziologischer Fachzeitschriften sucht und die Suche mit dem jeweiligen Schlagwort einleitet.
Viel Erfolg!!!
MfG, Andrea