… Oberstufe G8
Hallo,
ich muss in etwa einigen Wochen meinen Wahlbogen für die Oberstufe abgeben. Ich stehe zwischen zwei Fächern, bei dem ich mich nicht entscheiden kann:stuck_out_tongue:ädagogik oder Französisch? Also ich habe noch nie Pädagogik gehabt und ich habe schon bei einigen Lehrern gefragt, was man in der Oberstufe im Fach Pädagogik so macht. Ich finde das Fach auch ziemlich interessant mit Psychologie, Verhalten anderer Personen und das Erziehen… Dagegen habe ich Französisch schon seid der 8. Klasse und ich habe bis jetzt bei Französisch keine Schwierigkeiten gehabt. Ich bin eigentlich richtig gut darin, aber der Interesse nach ist eher nicht der Fall. Ich habe zudem schon meinen DELF A1 absolviert. Ich möchte gerne meinen Schwerpunkt im naturwissenschaftlichen Bereich setzen und auch später in einem naturwissenschaftlichen Bereich arbeiten. Ist dann Französisch hilfreicher oder doch lieber Pädagogik?
Welche der beiden Fächer soll ich wählen? Nach meiner Interesse oder lieber, dass ich gut darin bin? Hattet Ihr Schwierigkeiten in der Oberstufe mit diesen Fächern gehabt? Welche Erfahrungen hattet Ihr gemacht?
Ich bitte darum, dass Ihr nicht hin schreibt, dass Ihr nicht den Fach mögt und deshalb diesen Fach wählen wollt, sondern am besten, wenn Ihr euch in meine Situation hineinversetzt. Welches Fach würdet Ihr wählen.
Danke