Pädagogik Thema : Lernen

Hey kann mir jemand helfen ?

Ich muss die Unterschiede zwischen entdeckendem Lernen und behaviouristischen Lerntheorie herausarbeiten

sorry, da müsste ich mich selbst erst noch schlau machen !

Hey kann mir jemand helfen ?

Ich muss die Unterschiede zwischen entdeckendem Lernen und
behaviouristischen Lerntheorie herausarbeiten

vgl. zum entdeckenden Lernen oder auch zum forschenden Lernen http://widawiki.wiso.uni-dortmund.de/index.php/Entde…

Zum behaviouristischen Lernen: Damit können nur relativ einfache Lern- und Übungsprozesse gedeutet und verstanden werden: Klassische Konditionierung (Pawlov), operante Kondidtionierung (Skinner) u.ä. siehe dort.

Freundlich grüsst dich
Bruno Achermann

Hi,

mit welcher Literatur arbeitest Du? auf dem Markt gibt es doch speziell zu dieser Frage genügend Literatur (=entdeckendes Lernen) Ansonsten schau Dich bei den Kollg/innen der Pädagogischen Psychologie um, da findest Du genug zur behaviouristischen Lerntheorie. Und den Unterscheid solltest Du dann herausarbeiten, ein bischen Qual beim Lernen muss sein.

vielo Erfolg

Hey kann mir jemand helfen ?

Ich muss die Unterschiede zwischen entdeckendem Lernen und
behaviouristischen Lerntheorie herausarbeiten

sorry, da bin ich zu lange raus. versuch mal www.stangl-taller.at da ist viel zu finden, vielleicht auch zu deinem Thema
Viel Erfolg
Sylvia

Hey kann mir jemand helfen ?

Ich muss die Unterschiede zwischen entdeckendem Lernen und
behaviouristischen Lerntheorie herausarbeiten

Hey kann mir jemand helfen ?

Ich muss die Unterschiede zwischen entdeckendem Lernen und
behaviouristischen Lerntheorie herausarbeiten

Hi,
klingt nach Hausaufgabe oder Referat. Da lernst du mehr, wenn du es selber machst, und nicht von mir etwas vorgekaut bekommst.
Gute, verständliche Informationen über „entdeckendes Lernen“ findest du bei „wikipedia.de“.

Verständliche Informationen über „behaviouristischen Lerntheorie“ findest du hier:
http://smarter-learning.de/paedagogisch-didaktischen…

Behavioristische Lerntheorie

Frage dich dann immer: Was ist anders? Was fördert das?
Was ist allgemein nützlicher? Welche Sachen kann man damit gut erlernen? Wird eigenständiges Denken unterstützt? Für wen ist das nützlich? Menschen welchen Alters? Tiere? Was kann man womit besser behalten?

Wenn du Verständnisfragen hast, kannst du mich gerne noch einmal anmailen.

Ein sehr spannendes und interessantes Thema, nimm dir einfach ein bisschen Zeit dazu und du verstehst sogar dich selbst besser.

Viel Erfolg wünscht Ute