Hallo,
also mein Problem ist einfach beschrieben wie bringe ich Pädagogik und Intelligenmessung zusammen in einen gemeinsamen Kontext.
Da ich gerade bei den Prüfungsvorbereitungen bin, merke ich dass ich ein ganz großes Problem habe eine Verknüpfung von Pädagogik und Intelligenmessung zu finden. Ich konnte mir mein Thema selber eingrenzen und habe Intelligenmessung gewählt, da ich da Psychologie, Statistik, Methodenbildung zusammenbringen kann, was mich interessiert und was ich auch kann.
Das Thema wurde auch akzeptiert,…, der Prüfer meinte auch, dass er sich schon freut, wie ich diesen Themenkomplex mit Erziehungswissenschaften/ Pädagogik zusammen bringe. Leider kann ich nach drei Wochen, keine Idee entwickeln,…
Habt ihr da Ideen, Vorschläge?
Habe meine Mitstudenten auch mal gefragt, aber die waren da genauso einfallslos wie ich.
Das nächste Problem, dass ich sehe ist, dass das Intelligenztests auch keien Methode von Pädagogen sein können, da diese, die nicht durchführen sollen. So fällt schonmal einiges weg. Auch ist keine Verknüpfung zu Entwicklung möglich, da das Hauptaugenmerk auf Statistik und Methodenbildung liegen sollte.
Ich brauche etwas für die Einleitung, dass ich so in der Art dann schreiben kann: Intelligenztest sind für die Erzieungswissenschaft wichtig, weil (diese Argumente suche ich) und deshalb lohnt es sich genauer mit diesem Thema zu beschäftigen. Natürlich wird das ganze dann noch genauer beschrieben, aber dazu brauche ich noch den Ansatz.
Vielen Dank und ich freue mich über jede Anregung, die helfen könnte.
Danea
Themawechsel geht nicht mehr,…