Pädagogische Anthropologie

Grüß Gott,
es geht wie gesagt um die pädagogische Anthropologie.

„Drei Denkmodelle der pädagogischen Anthropologie kurz Darstellen“…

Ich kann aber nur zwei Unterscheidungen ausfindig machen, nämlich philosophische Anthropologie und Sozialanthropologie.

Bin ich auf dem falschen Dampfer oder überlese ich ständig ein Kapitel?

Danke für die Hilfe!

H.S.

Hi,

kenn mich zwar nicht gerade damit aus, aber vielleicht ist dir der nachfolgende Link eine Hilfe. Dort werden die Blickwinkel Erziehungsbedürftigkeit, Erziehungsfähigkeit und Lernen unterschieden (ab Seite 14).

http://www.uni-leipzig.de/~erzwiss/fileadmin/229_Die…

gruß
nok