Hi!
Habe mir Pages 09 zugelegt, sowohl die Version für IOS 5 wie auch für den Mac. Das in der Hoffnung, ein auf dem einen Gerät begonnenes Dokument auf dem nächsten weiterbearbeiten zu können. Kann ich aber nicht! Bin ich zu blöd oder geht das wirklich nicht? Beim iPad und iPhone musste ich anklicken, ob ich iCloud nutzen will oder nicht, wollte ich natürlich, denn mein Interesse ging ja dahin, das auf dem iPad begonnene Dokument auf dem Mac weiterbearbeiten zu können wie schon gesagt. Geht aber nicht! Wieso nicht?
Was mache ich falsch?
Danke schon mal!
Renate
Nicht daß ich die Lösung wüsste, aber generell ist „geht nicht“ keine besonders hilfreiche Problembeschreibung.
Hallo,
ich möchte mich meinem Vorposter anschließen.
Geht nicht, ist keine hilfreiche Fehlerbeschreibung.
Aber nur mal so:
Hast Du auch auf Deinem IOS Gerät die Daten und Dokumentefreigabe aktiviert?
Hast Du ICloud auch auf deinem Mac aktiviert?
Welches Betriebssystem hat Dein Mac?
Schneeleopard?
Lion?
Leopard?
Also Du siehst es gibt viele Möglichkeiten.
Du gehts ja auch nicht in die Autowerkstatt und sagst:
Mein Auto geht nicht, was kann man da machen.
Bitte oben gestellte Fragen Beantworten dann klappts auch mit der Hilfe.
Gruß RS99
Hallo,
Dito!
ich möchte mich meinem Vorposter anschließen.
Tu das, Ihr habt ja Recht! Ich versuche, es noch einmal besser zu beschreiben!
Geht nicht, ist keine hilfreiche Fehlerbeschreibung.
Stimmt*zerknirscht*
Aber nur mal so:
Hast Du auch auf Deinem IOS Gerät die Daten und
Dokumentefreigabe aktiviert?
Ja, auf allen iOS-Geräten, also iPod, neueste Generation, iPad 2 und iPhone 4
Hast Du ICloud auch auf deinem Mac aktiviert?
Ja, auf allen Geräten!
Welches Betriebssystem hat Dein Mac?
Meine Macs, also MacBook Pro und MacBook haben beide das neueste: Lion, also 10.7.3, die iOS-Geräte 5.1
Also Du siehst es gibt viele Möglichkeiten.
Ja!
Ich habe auf meinem iPad ein Dokument erstellt. Dieses Dokument möchte ich auf den Macs bearbeiten können, aber ich finde gar nicht erst das erstellte Dokument. Da ich bei Pages die Nutzung der iCloud bestätigen musste, glaubte ich, ich brauche das Programm Pages auf dem Mac nur zu öffnen, um das Dokument dann weiter bearbeiten zu können. Dieses ist ja logischerweise nur dann möglich, wenn das Dokument auch auf dem Mac erscheint. Dieses tut es nicht, bzw. ich bin zu blöd, es zu finden.
Nun hoffe ich, dass diese Beschreibung Euch eher hilft, mir die Augen zu öffnen.
… oder erneut den Kopf zu waschen:wink:
Danke für die Geduld!
Renate, Besitzerin von gefährlichem Halbwissen:wink:
Dieses ist ja logischerweise nur dann möglich, wenn das Dokument auch auf
dem Mac erscheint.
Seit wann kann man Anwendungssoftware nur starten, wenn geeignete Dokumente dafür vorhanden sind???
Bei Grafiksoftware ist es sogar oftmals von Nöten, sie OHNE ein Dokument zu starten, um bestimmte Voreinstellungen dokumentübergreifend einrichten zu können.
Thema abgeschlossen!
Danke an Euch, die Ihr mitgedacht habt. Das Thema ist für mich erledigt, habe herausgefunden, dass Pages 09 für Mac nicht automatisch über iCloud synchronisiert.
Renate