Pages-App auf Macbook

Hallo, liebe Experten!

Ich möchte eine Pages-Datei ansehen und konnte pages leider nicht auf mein iPad laden, weil ich dort zu wenig Speicher. Also hab ich es im Appstore gekauft und erstmal auf mein Macbook geladen. Dort funktioniert das aber nicht. 

Ich habe die Datei angeklickt und wollte es dann mit Pages öffnen, das geht aber nicht.
Das Programm erstmal installieren ist aber auch nicht vorgsehen.

Wie mache ich das denn?

Ich bin nicht so bewandert mit Computern und so…

für verständliche Antworten wäre ich sehr dankbar

Gruß, Fo

Erstmal kann man sich ein Pages-Dokument (ist ja wie eine Word-Datei) vielleicht auch je nach Formatierung auch schon so anschauen. Wenn Du die Datei auf dam Macbook hast, einfach markieren und mit Leertaste die Schnellvorschau antippen.

Ansonsten: Wenn Du Pages auf dein Macbook geladen hast und es nicht funktioniert…dann hast Du vielleicht aus dem iTunes-Appstore die iOS-Version „Pages“ schon mal runtergeladen. Das klingt zumindest so, wenn Du davon sprichst, dass man es nicht installieren könne.

Für Dein MacBook brauchst Du natürlich die OS X-Version von Pages aus dem OS X AppStore.

Alles unter vorbehalt, dass ich mich nicht irre! Hmm, das kann schon mal für Neulinge verwirrend sein. Aber ganz verkehrt ist es ja nicht, Pages auf dem Rechner UND auf dem iPad zu haben. Nur wenn das nicht gewollt war, musst Du es wohl als Lehrgeld verbuchen.

„das geht aber nicht“ und ähnliche Formulierungen sind als Fehlerbeschreibung leider nicht sehr hilfreich. Was KONKRET hast Du runtergeladen und WO installiert und was funktioniert KONKRET nicht? Gibt es z.B. eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Hast Du eine App für’s iPad oder für’s MacBook runtergeladen (Stichwort unterschiedliche Betriebssysteme)? Ich glaube nämlich nicht, daß eine App für iOS (iPad) auch unter OS X (Macbook) funzt.