Paint Tool Sai kaufen, ist es wirklich sicher ?

Hey, wie man Paint Tool Sai kauf, und wo, hier -> ( http://systemax.jp/en/sai/ ) , weiß ich bereits. Aber ich bin mir mit der Sicherheit des Kaufes von PTS nicht wirklich sicher. Ich habe gelesen, das man da bloß eine Lizenz kauft und nach dem Kauf eine Lizenznummer zu geschickt bekommt, mit der man sich die PTS Vollversion nehmen kann. Das hört sich etwas komisch an und da ich nicht besonders gut Englisch kann, bin ich mir nicht sicher, ob ich es wagen kann. Kann mir jemand von euch genau erklären wie das von statten geht, ob der Kauf auch wirklich Sicher ist und wen ich im falle eines Problems Kontaktieren kann ? Vielen dank für eure Antworten~

Ich habe gelesen, das man da bloß eine Lizenz kauft
und nach dem Kauf eine Lizenznummer zu geschickt bekommt, mit
der man sich die PTS Vollversion nehmen kann. Das hört sich
etwas komisch an

Wieso? Ist doch heutzutage so üblich. CDs/DVDs durch die Gegend zu schicken gehört (leider) bald der Geschichte an.

Hallo

Man erwirbt sowieso immer nur die Nutzungsrechte und keine Eigentumsrechte beim Softwarekauf. Jegliche Software gehört weiterhin dem Eigentümer und nicht dem Käufer.
Die Lizenz ist alles was zählt. Software kann man immer runterladen oder sich Ersatz zuschicken lassen, aber nur eine Lizenz schaltet sie zur Vollversion.

Bei kleinen Onlinetools ist die digitale Vermarktung (=ESD) Standard. Da gibt es keine Packungen. Nur die Lizenz und/oder ggf. n spezieller Downloadlink.
Das ist mittlerweile auch für große Programme populär. Windows 8 hab ich auch so gekauft.

MfG
Lilly