Kann ich ein Paket an jemanden schicken, der auf einem Kreuzfahrtschiff arbeitet (und somit auch dort wohnt)??
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten.
Man braucht halt eine zustellfähige Anschrift, der Zusteller muss ja wissen, wohin er mit dem Paket fahren soll. Und ob es da reicht, den Namen des Schiffs und den Hafen anzugeben, wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht kann man über die Reederei des Kreuzfahrtschiffes herausfinden, ob eine Paketzustellung an eine(n) Angestellte(n) möglich ist.
Oder den Empfänger befragen, wie das gehandhabt wird.
Grüße
Iris
Ah, Reederei ist eine gute Idee, das probier ich mal, danke Iris!
Den Empfaenger möchte ich nicht fragen, da es eine Überraschung sein soll:wink:
LG, Laura
Gerne!
Ich drück`die Daumen, dass es klappt!
LG
Iris
Dankeschön, ganz lieb von dir. Wenn ich es herausgefunden habe, werde ich berichten. Dann sind wir alle ein bisschen schlauer
LG,
Laura
Ja, sicher; Du musst nur wissen, wann das Schiff wo liegt oder eintrifft.
Das geht entweder direkt an das Schiff, wenn es im hafen liegt oder aber, wenn es dort erst eintrifft, über die Hafenmeisterei
Hallo,
man kann sicher ein Paket auf ein Schiff schicken, allerdings musst du die zugehörige Adresse haben. Ich vermute das man diese bei der Reederei bekommt. So ein Schiff hat ja in einigen Ländern auch Aufenthalt und dort holen oder bekommen sie dann Ihre Post.
Wie gesagt, frag bei der Reederei nach der Adresse, wo man es hinschicken kann, dann wird es dort gelagert und gesammelt und dann gemeinsam mit mehreren Briefen und Paketen wird es dann zum nächsten Anlegehafen gebracht und auf das Schiff gebracht.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen…
MfG
Ist abhängig vom Standort des Schiffes und dürfte schwierig sein. Der Mitarbeiter müsste aber von seinem Reeder eine Adresse bekommen, an die Angehörige Post usw. schicken können, diese Post wird dann an das entsprechende Schiff weitergeleitet sobald es einen entsprechenden Hafen erreicht. Das läuft ja mit dem Proviant auch so.