Paket aus China beim Zoll

Hallo,
habe mir aus china ein Paket geordert (15€). Laut Sendungsverfolgung ist das Paket seit 6 Tagen im IPZ frankfurt. Habe schon bei dhl/ post/ zoll angerufen, keiner konnte mir sagen wo mein Paket ist :frowning:
Die Tracking nummer ist: RB226885295CN
Weis hier vielleicht wer, wie lange das noch dauer kann?
Mit freundlichen Grüssen
Daniel

Hallo Daniel,

wenn Dein Paket sich „seit 6 Tagen“ im IPZ zur Bearbeitung befindet, dann befindet es sich dort seit lediglich 2 Arbeitstagen!! Wir hatten in Deutschland nämlich Wochenende und Ostern. Ich vermute nicht, dass der Zoll dort auch am Wochenende und über die Feiertage Pakete kontrolliert und ggf. Abgaben festsetzt hat. Ich fürchte, Du musst einfach noch ein bisschen warten, bis Dein Paket abgefertigt wurde.

Viele Grüße von Pippilotta

Hallo,
kann man denn ungefähr sagen wie lang das noch dauert?

Nee, sorry. Wie fast überall variieren die Bearbeitungszeiten. Wenn alles reibungslos läuft, dürfte das Paket sicher in den kommenden Tagen abgefertigt sein. Wenn sich in Deinem Paket eine problematische Ware befindet, oder wenn der Lieferung keine Rechnung beiliegt, dann kann es durchaus noch einige Zeit dauern.

Oke, danke für die info!

Hallo,

hier ein link mit Tel.Nummern.
http://gedankenausbruch.de/was-bedeutet-dhl-ipz-ffm-…
Michel62

1. entweder DU fährst nach Frankfurt zum Zoll und löst das Paket aus gegen Einfuhrzoll

oder

1. Du beauftragst eine Spedition oder einen Freund mit Vollmacht dort vorbeizugehen und den EInfuhrzoll zu bezahlen.

Jörg

Hm, aber unter 22€ ist dasdoch eigentlich steuerfrei?

Woher soll der Zoll wissen, was in dem Paket ist ß Selbst wenn Du 15 € geschrieben hast hat der Zoll das Recht der Öffnung. Lasse doch durch DHL öffnen und alles abwickeln

Hm, aber unter 22€ ist dasdoch eigentlich steuerfrei?

da kann ich dir leider nicht helfen.
gruss
detlef

Hallo,
in der Ruhe liegt die Kraft.
Ich kenne das Problem mit den Zoll. Das ist für Deutschland völlig normal.

Das mit dem Zoll kann bis zu drei Wochen dauern, also habe Geduld.

MfG

Hi,

das kann nur der Paketdienst sagen. Hinweis: Ich hoffe der Wert ist tatsächlich nur 15 EURO und es ist keine gefälschte Ware. Sonst gibt es Ärger beim Zoll.

LG

Hallo,

es sieht so aus, als ob das Paket verlorengegangen ist … aber ich würde die DHL-Nummer nochmal überprüfen. Ich kann mich erinnern, dass manchmal die Nummer geändert wird oder in Europa eine andere gültig ist, als die die im Drittland vergeben wurde.

LG,

hallo,
jetzt hier in dueutschland ist die nummer: RN204011335DE
die bei DHL konnten mir leider nicht weiterhelfen :frowning:

Packete aus China koennen u. U. lange dauern.

Leider kann ich da auch nicht weiterhelfen.

Gruesse

Charly

Sie müssen zuerst einmal herausbekommen, wo das Paket geblieben ist (Zoll, DHL, usw.). Da IPZ in Frankfurt täglich mehrere tausend Pakete versendet bzw. kontrolliert, kann es schon einige Tage dauern. Es kann aber auch sein das der Zoll das Paket in Verwahrung hat und sie demnächst Post vom Zoll bekommen.

MfG

Hallo,

das kann dir nur DHL sagen.
Es kommt selten mal vor, dass nur die Begleitdokumente da sind, dass Paket aber verloren gegangen ist.

Da du nicht schreibst, was du gekauft hast: Oder der Zoll behält das Paket wegen illegalem Inhalt ein…dann bekommst du in den nächsten Tagen Post (Staatsanwaltschaft).

GRuß
André