Paket nach Peru günstig und sicher verschicken

Hallo,
wollte mal fragen, ob es da neben DHL (160 inkl. Versicherung) noch eine andere Möglichkeit gibt, die preiswerter wäre.
Kann ja auch gern per Schiff sein.
LG,
Fabian

Servus,

unter dem Namen DHL gibts außer dem Expressversand auch das DHL-Paket, hieß früher Postpaket. Kostet nach Peru 85 €, angeblich ist die Laufzeit nicht mehr als zwei Wochen (ich schätze eher vier).

Sicher ist sone Sache. Generell sind Postpakete versichert und verfolgbar. Hängt aber auch stark vom Postunternehmen auf der anderen Seite ab - in USA z.B. USPS, das ist ungefähr wie Flaschenpost. Von Peru weiß ich nichts zu berichten; nach Mexiko hab ich ab und zu Postpakete versendet, die Trefferquote lag bei fünfzig Prozent.

Schöne Grüße

MM

Hi Martin!

mit USPS hatte ich bei einigen 100 Sendungen nur einmal eine Fehlauslieferung… die aber vom Falschempfänger korrigiert wurde, und eine extremlaufzeit von über 30 Tagen für nen Brief…
Mit Canada nur super-Erfahrungen, in Grosstädte ultraschnell.
Dagegen von 4 Paketsendungen NACH England 2 Verluste…
Nach Frankreich 1 Verlust von 5.
A

Hallo,

wollte mal fragen, ob es da neben DHL (160 inkl. Versicherung)
noch eine andere Möglichkeit gibt, die preiswerter wäre.
Kann ja auch gern per Schiff sein.

Worum handelt es sich denn eigentlich? Gewicht und Größe wäre doch sehr preisrelevant. Woher kommen die 160 Euro? Finde ich nirgends bei den üblichen Paketgrößen DHL international bis 5 kg 37,00 Euro, bis 10 kg 52,00 Euro, bis 20 kg 82,00 Euro.

Normale Paketversicherung bei DHL ist bis 500 Euro, da können die es sich kaum leisten zahlreiche Pakete zu verlieren. Bei höheren Werten liest man am besten genau die AGB, was in der Versicherung abgedeckt ist.

Hast du auch schon hier geguckt? http://www.posttip.de/

Stephanie

Hallo Stephanie,
vielen Dank für deine Antwort.
Entschuldige dass eine Gewichtsangabe fehlt. Bin von einem Paket mit 20kg Gewicht ausgegangen. Dieses ist eben nicht, wie du angegeben hast, bis 500€ sondern nur bis ca. 70€ versichert. Erst durch das „Paket Internat. Premium“ steigt die Versicherung auf 500€, dann kostet das Paket aber 166€.
Habe mal posttip.de ausprobiert, DHL war da das günstigste.

Naja, erstmal gut zu wissen.
Ich frage mich allerdings, ob es nicht einen halbwegs günstigen Weg gibt, die Sachen per Schiff zu verschicken. Auf der Suche danach habe ich bis jetzt lediglich Motorradfahrer gefunden, die ihre Maschinen verschifft haben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Bin von einem
Paket mit 20kg Gewicht ausgegangen. Dieses ist eben nicht, wie
du angegeben hast, bis 500€ sondern nur bis ca. 70€
versichert. Erst durch das „Paket Internat. Premium“ steigt
die Versicherung auf 500€, dann kostet das Paket aber 166€.

Ups, sorry, habe noch mal geguckt und im GAAANZ klein gedruckten gefunden: Versandmodalitäten wie Haftung länderspezifisch…

Naja, wenn es wirklich 20 kg Paketinhalt sein müssen, wird es wohl wirklich teuer. Falls man Kleinzeug mit geringerem Wert verschickt wären die Preise für Paket bis 2 kg oder Maxibrief international bis 2 kg + Einschreiben ja noch vertretbar.

Stephanie