Paket nicht bekommen - Anspruch auf Rückzahlung?

Hallo, folgendes:

Gerät bestellt bei Elektronikversand.
Paket kommt nicht.
Paketservice teilt mit: ging verloren.
Elektronikversand bittet um eidesstattliche Versicherung, dass ich’s nicht bekommen habe. Fülle ich aus.
Elektronikversand gibt mir eine Gutschrift. Ich hätte aber lieber das Geld zurück überwiesen, weil ich da evtl. nix mehr bestelle.
Frage: Hab ich ein Recht darauf (auf Überweisung statt Gutschrift)? Wie vorgehen?

Danke.

Dann sage es dem Versand auch so.
Er geht vielleicht davon aus (es wäre der Normalfall) du möchtest die Ware noch haben und er soll sie nochmals liefern.

Grundsätzlich hast du Anspruch auf Erstattung des bezahlten Preises, auch der Versandkosten., also Überweisung.
Das wäre ja auch bei Rückgabe eines Artikels so, Gutschein muss man nicht akzeptieren.

MfG
duck313

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