Paket ohne Absender mit falschen Empfängernamen

Hallo,

derzeit ist meine Freundin aus England bei mir. Ihr Bekannte in England hat an meine Adresse ein Paket geschickt. Leider hat sie den Namen meiner Freundin, anstatt meinen auf das Paket geschrieben. Somit Adresse richtig, Name falsch. Jetzt würde das Paket ja eigentlich zurückgehen… Geht aber nicht, da sie auch keinen Absender draufgeschrieben hat. Bei der Post sagte man mir, dass das Paket dann nach Marburg(?!) geschickt und geöffnet wird um den Absender ausfindig zu machen. Jetzt habe ich weder eine Telefonnummer aus Marburg, noch finde ich bei Google etwas.

Wäre super wenn mir schnellstmöglich jemand helfen könnte.

Hallo,

bitte den Absender einen Nachforschungsantrag zu stellen, damit das Paket zugeordnet werden kann (wenn ich mich recht erinnere, gehen nur unzustellbare Briefsendung nach Marburg, Pakete werden woanders bearbeitet). Oder ruf direkt bei DHL an, vielleicht kann man Dir da weiterhelfen.
VG,
Birgit

Hallo, das ist zu kompliziert. DIe Bekannte in England ist über 70 Jahre alt und froh dass sie es geschafft hat, glaube ich. Gibt es keine andere Lösung? Ein Anruf bei DHL ist mir zu teuer, habe nur ein Mobiltelefon und finde keine kostenlose Nummer.

Trotzdem vielen Dank!

Hallo,

Hallo, das ist zu kompliziert. DIe Bekannte in England ist
über 70 Jahre alt und froh dass sie es geschafft hat, glaube
ich. Gibt es keine andere Lösung? Ein Anruf bei DHL ist mir zu
teuer, habe nur ein Mobiltelefon und finde keine kostenlose
Nummer.

E-Mail im online Kontakt Formular von Post / DHL ist kostenlos.

Wurde denn bereits ein Zustellversuch gemacht? Wenn noch kein Zustellversuch gemacht wurde dürfte es reichen den Namen der Freundin mit auf Briefkasten und Klingel zu schreiben - wenn die Adresse ansonsten stimmt.

Stephanie

Hallo,

E-Mail im online Kontakt Formular von Post / DHL ist
kostenlos.

Du musst auf jeden Fall von der alten Dame die Sendungnummer erfragen, ohne die geht nix. Die kannst in dem Formular eintragen.
Aber vielleicht ist das Paket noch unterwegs (das kannst mit der Sendungsnummer rauskriegen) und dann den Enmpf-Namen an den Briefkasten / Klingel schreiben.

Greetinx
gik

Hallo
ohne die Sendungsnummer geht fast gar nichts bei der DHL.
Aaaber mit einer genauen Inhaltsbeschreibung mal einen Suchauftrag schriftlich! erteilen oder einfach mal hier klingeln in Wuppertal Kleeblatt 1-3 da ist die deutschlandweite Paketermittlung.
http://maps.google.de/maps?q=wuppertal+kleeblatt&oe=…
direkt die Treppe hoch und klingeln.
MFG