Hallo zusammen,
das Pakete beim Versand mal verschwinden ist nichts neues, aber dass ein Paket verschwindet und unterhalb eines Versandunternehmens der schwarze Peter vom einem Mitarbeiter zum anderen geschoben wird, das ist zumindest für mich neu.
Problem: Ein Paket wurde am 07.12.2015 bei einem DPD Shop abgegeben. Auftrag Online erteilt und Paket am nächsten Tag im Shop abgegeben. Soweit so gut. Am 08.12.2015 also einen Tag später war das Paket schon nicht mehr auffindbar. Der Onlinestatus blieb bei „Vom Zusteller abgeholt“, am gleichen Tag direkt „08.12.2015“ bei DPD angerufen und sich erkundigt, da wurde ein Nachforschungsauftrag eingeleitet.
Seither wurden sämtliche Informationen und Unterlagen verlangt. Von Rechnung über den Wareninhalt bis hin zu Sendungsbeleg, Informationen über den Empfänger, Informationen über dem Paketshop in dem das Paket abgegeben worden ist. Alle Unterlagen und Informationen bis heute mindestens drei mal rechtzeitig übermittelt.
Heute ist der 27.12.2015 und trotz meiner raschen Informationsübermittlung und der mithilfe am das Paket wieder zu kommen bin ich bis heute keinen cm. Weiter gekommen. Weder ist das Paket aufgetaucht noch wurde ich gemäß dem versicherten Versand entschädigt.
Beim nachfragen, sowohl telefonisch als auch per email werde ich entweder von einem Mitarbeiter zum anderen verwiesen, wobei keiner dafür zuständig sein mag oder ich bekomme einfach keine Antwort.
Meine Frage jetzt an die die mir helfen können: Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Ich habe dem Unternehmen eine Frist von sieben Tagen gesetzt, entweder ich bekomme das Paket zurück oder eine Entschädigung wird gemäß der Versandversicherung veranlasst. Wie ich gehe ich weiter vor wenn ich keine Antwort bekomme, was ich auch erwarte?
Bin euch für jeden Tipp dankbar.