Paket verschwunden

Hallo ich habe vor ein Paket verschickt mit sendungsverlauf (den Zettel habe ich leider aber nicht mehr) und das die kosten der Empfänger zahlt (war so abgesprochen) jetzt kam das Päckchen ausversehen zurück, da in der Firma einer es nicht angenommen hat.Nach neuer Absprache mit dem Empfänger wurde das Päckchen wieder von den Postfahrer mitgenommen. Nun sind in der Zeit eine Woche und zwei Tage vorbei und der Empfänger sagt das es nicht angekommen ist. Was mache ich jetzt? ???

Hallo,

wenn Du nicht nur den Zettel nicht mehr hast, sondern auch die Nummer nicht mehr weißt, dann wird es ein bißchen schwierig, a) den Weg des Paketes online nachzuverfolgen und dem Käufer so zu belegen, wo sich sein Paket befindet und b) bei DHL einen Nachforschungsantrag zu stellen. Somit bleibt nichts außer einfach abzuwarten und sich irgendwann irgendwie zu einigen.

Gruß
C.

Wenn es der Fahrer wieder mit genommen hat, ist es doch ein neuer Auftrag und du hättest einen neuen Beleg bekommen müssen ??? Da du das Paket zurück bekommen hast, ist der Sendungsverlauf mit dem alten Beleg regulär abgeschlossen und ein neuer muss ausgestellt werden. Sonst kommt kein Auftrag zustande und das Paket kann irgendwo liegen, da niemand mehr dafür zuständig ist. So kann es vom Paketunternehmen zu einer ID Verfolgung kommen und das dauert. Am besten bei dem Paketdienst anrufen und deinen Fall schildern. Mehr kann ich Dir nicht raten, da ich auch nicht weiß, über welchen Dienstler du verschickt hast.

Hallo vielen Dank für deine Antwort. Das Paket ist wieder zu mir zurück gekommen. Wir haben uns jetzt für einen anderen Weg entschieden; ; das das Paket jetzt endlich mal ankommt. Danke schönen Sonntag noch

Hallo Danke für die Antwort
Das Paket ist wieder da. Wir haben das Problem jetzt unter uns geklärt.