Hi, ich weiß, dass das eine dumme Frage ist, aber ich hab das noch nie gemacht. Ich will wissen, wie man ein Paket nach Kanada verschickt. Und zwar den ganzen Ablauf. Wo bekomme ich den Karton, den Briefumschlag und die Briefmarke her? Und wo miss ich dann damit hin? Ich komme aus Österreich.
Hallo!
Sag mal,über die Österreicher hört man ja oft Schlimmes,alles böse Vorurteile,aber bei dieser Frage kommt man doch ins Grübeln…
Paket und Briefumschlag ? Passt nicht richtig zusammen,obwohl man auch ein Paket in Briefform verschicken kann !
Du suchst Dir einen stabilen Karton aus oder kaufst einen passenden,etwa im Papierladen oder bei der Post selbst(in Deutschland gibts das).
Briefmarken kommen da nicht drauf!
Du packst ein,verklebst es gut und sicher und gehst zur Postfiliale. Dann läuft es,man gibt Dir einen Paketaufkleber,den füllst Du aus(oder bereits zu Hause),dann noch die Zollinhaltserklärung ausfüllen(auch ein Postformular) und das ans Paket außen ankleben.
Versand bezahlen und es läuft seinen Weg nach Kanada.
Was es kosten wird,und ob es versch. Versandwege und Preise gibt,kann man sicherlich auf den Seiten der Österr. Post im Netz nachschauen.
Nach Gewicht und Paketmaßen.
MfG
duck313