Hallo ich habe mir was schicken lassen. Meine Absenderin meinte die hat es am Freitag den 23. oktober 2015 geschickt als ich gesagt habe ich will die sendungsnummer meinte sie, die bekommt sie erst am montag. So jetzt fängt es an, sie meinte zu mir es kommt am 28. an kam aber nix. Ich habe sie gestern angeschrieben und sie meinte, das es beim Zoll in London ist darauf wollte ich die versand Nummer sie sagt es ist ohne versand nr. Dann meinte sie das ist in Deutschland beim Zoll und die hat es zurück gefordert kann man ein packet zurückfordern? Dann sagt sie es ist beim Zoll und sie lässt die Adresse ändern weil ich bin die Tage nicht zuhause. Kann man einfach die Adresse ändern lassen? Wie lange dauert eine packetsendung denn aus Indien nach Deutschland? Wie kann ich ohne packetnr rausfinden wo mein packet ist? Bitte um Antworten
Hi
ohne Sendungsverfolgung gar nicht. Auch mit meist nichts, denn falls dhl bei der Übernahme eine neue Nummer vergibt, ist es meist schon da. Ich hab letztens kurz aufeinander folgend aus Taiwan 4 Wochen, 5 Wochen und dann exakt 1Woche Laufzeit gehabt. Ob dein Paket vom Zoll aussortiert wird hängt von der Versenderin ab. Wenn Inhalt ordungsgemäß deklariert und Lesbare eindeutige korrekte Rechnung außen angebracht ist, dann kann es durchaus schnell gehen.
Wenn nicht wird in Beisein des Zoll von DHL geöffnet, bei Zweifeln gehts zum Zoll, du wirst dann benachrichtigt wegen Klärung/Abholung. Das kann dauern. Kein Mensch weiss woher das Paket in Indien kommt und was für Laufzeit es hat bevor es überhaupt Indien verlässt. Wenn es Indien verlassen hat dauert es 2-3 Tage und liegt dann in FF/M auf nem Haufen, der dort von der Postübernahmestelle und Zoll abgearbeitet wird. Wenn ich dein Datum richtig deute ist dein Paket grad mal ne gute Woche unterwegs. An nem Freitag aufgegeben… rechne mal mit noch 2-4 Wochen
p
also wenn die sendungsnummer geändert wird, wenn ich das packet habe weiß dann die Absenderin das ich es bekommen habe ? Kann sie das nachschauen oder prüfen lassen?
Was sind das bloß für Fragen ?
Schon das Ansinnen, ein Paket aus Indien sei innerhalb weniger Tage hier ist schon aberwitzig.
Mit Kurierdienst zu sehr hohen Kosten mag sein.
Sendungsnummern können nicht geändert werden, die bekommt das Paket bei Aufgabe von dem Paketdienst.
Und unter der Nummer kann sowohl der Absender als auch der Empfänger sehen, wo es sich gerade befindet und am Schluss auch wann es ausgeliefert wurde.
Mal dumm gefragt, wieso sollte man Nummer überhaupt ändern wollen ?
MfG
duck313
Servus,
wollen tut das DHL Paket - dort werden Pakete aus dem Ausland bei der Übernahme mit neuen Nummern versehen, die mit der Systematik bei DHL kohärent sind. Was dazu führt, dass bei Looserläden wie USPS auch bei theoretisch trackbaren Sendungen der Verlauf meistens abreißt, weil die Leute dort die Verbindung des aus D mitgeteilten neuen Codes mit ihrem eigenen nicht gebacken kriegen.
Bei einer Sendung aus Indien macht das aber nichts aus, weil dort auch im Inland das Tracking eher ein formales Ritual ist.
Schöne Grüße
MM