Hallo Leute.
Ich habe ein Problem und finde es von Seiten der Post eine bodenlose Frechheit und weiß nicht, ob das alles mit rechten Dingen zugeht.
Ich habe ein Auslandsjahr in Japan absolviert und bin noch bis Ende Setember dort. Im Juli war mein Geburtstag und meine Eltern haben mir Ende JUNI ein Päckchen geschickt. Auf dem Adressaufkleber stand dick und fett JAPAN drauf.
Nun stand bei der Sendeverfolgung plötzlich (nachdem mein Vater angerufen hat, wo das Paket denn bliebe, damit sie sich nach 3/4 Wochen ohne Rührung auch mal kümmern) Sendung ginge nach Taiwan.
Wieder Anrufe udn beschwerden bei der Post. „Um das Problem wird sich gekümmert“.
Einige Tage später stand bei der Sendeverfolgung „Paket am Zielort zugestellt.“
BITTE??
Auf eine weitere - diesmal schriftliche - Beschwerde meines Vaters erwiderte die Post nur lapidar „Wir haben Taiwan benachrichtigt, nun haben sie dort 8 Wochen Zeit zu reagieren“.
Das Schöne an der Sache ist aber, dass ich nach Ablauf der Frist schon wieder in Deutschland bin, mein Paket aber in Japan.
Ist das alles rechtens?! Ich meine, die POST hat den Fehler gemacht und das Paket fehlgeleitet. Die Post hat es zeitweise in Deutschland irgendwo versauern lassen. Und dann kommt nur ein „8 Wochen“ von denen, auf DEREN Fehler. Fühle ich mich zu recht ungerecht behandelt?
Bitte helft mir!