Pakistan Spenden?

Welche Einstellung habt ihr zu Spenden für Pakistan?
Gerne würde ich eure Meinung dazu lesen.
Ich bin der Überzeugung, dass die Spendengelder niemals bei den wirklich armen Menschen ankommen. Wir Spenden für einen weiteren „11.September“

Wenn Du den NGOs gibst, landet viel daneben, einiges wird aber ankommen. Die Möglichkeit, daß der IIS Geld für sich und seine Zwecke abzweigt, ist immer gegeben, auch bei den NGOs, die oft Schmiergeld bezahlen müssen, bis zu 80%. Die Prozentzahl für Pakistan kenne ich aber nicht. Da der IIS die Taliban massiv unterstützt ist Deine Furcht real. Schade um die lieben Leute auf dem Land, die nichts für all das können und für alles bezahlen müssen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
spende fuer https://www.ikat.org/
die machen wirklich was mit dem Geld. gibt sogar ein recht lesenswertes Buch dazu „3 cups of tea“

gruss, Arno

Hallo, also ich kenne nicht alle Hilfsorganisationen, aber ich weiß das die pakistanische Regierung kein Geld an die Bevölkerung abgibt, seit es Pakistan gibt. Persönlich spende ich Humanity First Geld, weil ich auch Freunde dort habe, die als Ärzte dort vor Ort arbeiten und ich sicher bin, dass dieses Geld die Menschen erreicht. Aber ich denke nicht, dass der 11. September von Osama bin laden geführt wurde, sondern ich vertrete die Meinung das die amerikanische Regierung das Volk für einen Krieg bereit machen wollte, diese These vertrete nicht nur ich, sondern Michael Moore und auch der neue Film Zeitgeist. Wenn selbst für den Vietnamkrieg als Rechtfertigung eine Lüge erfunden wurde, dann kann sich durchaus die Gecshichte wiederholen und man neue Lügen erfinden, um z.B. in den Irak einzumarschieren um nachher festzustellen ups Saddam hatte ja garkeine ABC Waffen.

Hi Ana,

gerne Atnworte ich Dir, nur würd ich gerne wissen, wer Du bist :smile:
Im großen und ganzen Denk ich fast so wie Du. Siehe das Erdbeben und dann was wurde da wirklich aufgebaut, also wo ist das ganze Geld…

VG
Birgit

Hi,
das ist zu einfach (und naiv) Millionen von Menschen (Afghanistan; Pakistan usw.) mit 11. September in Verbindung zu bringen.

Es kann durchaus sein,dass nicht alle Spenden bei den Betroffenen ankommen aber nicht zu spenden ist, aus meiner Sicht,schlich falsch; denn meine Überzeugeung: Einiges wird mit sicherheit ankommen:smile:

Gruß
Raja

Ich glaube, daß nachdem ein großer Teil für Verwaltungskosten abgezogen wird, der Rest bei den Bedürftigen ankommt. Was hat das mit dem 11.9. zu tun?

Gruß
Herbert

Welche Einstellung habt ihr zu Spenden für Pakistan?
Gerne würde ich eure Meinung dazu lesen.
Ich bin der Überzeugung, dass die Spendengelder niemals bei
den wirklich armen Menschen ankommen. Wir Spenden für einen
weiteren „11.September“

Hallo. schau mal hier nach.
www.heart2help.de