Pakistani und Albaner?!

Hey ich bin vom Pass her deutsche aber da mein Vater strenggläubiger Pakistani ist wollte ich mich ein bisschen erkundigen, weil ich mich mit der Kultur und so nicht auskenne also mein Problem : Ich Selima (Pakistani) möchte endlich offen legen dass ich und mein Freund Qendrim (Albaner) zusammen sind also aber dass Problem ist ich weiss nicht ob die Pakistanische Kultur das zulässt also hab ich jetzt 2 Fragen

1. Ist dass erlaubt vom islamischen Gesetz her?
  2. Soll ich es (auch wenn es nicht dem Gesetzt entspricht) meinem Vater sagen?

Danke Für eure Hilfe
Liebe Grüsse Selima

Hi

Lebt dein Vater in Deutschland?
Lebt ihr unter einem Dach oder in „sicherer“ Entfernung?

1. Pakistani sind vornehmlich Muslime (es gibt Ausnahmen). Es gibt kein muslimisches Gesetz gegen Albaner, die Nationalität gab es zu jener Zeit noch nicht. Was der Islam aber vorsieht ist, dass eine Frau a) keine vorehelichen Beziehungen hat und b) bitteschön nur einen Muslim heiratet. Wie streng sich daran gehalten wird, hängt a) von der Ausrichtung ab und b) von der persönlichen Einstellung des Gläubigen.

zu 2) Wenn dein Vater Taliban ist, solltest du es lassen. Wenn er Salafist ist, solltest du es auch lassen. Ansonsten müsstest du ja selber wissen wie dein Vater so drauf ist - eher locker oder eher strenggläubig?

Wenn eher strenggläubig, wart lieber bis ihr verlobt seid…

Speziell gegen Albaner gibt es jeden Falls nix, ein Problem wäre, wenn Qendrim Christ wäre. Dann dürftet ihr aus muslimischer Sicht nicht zusammen sein, weil er dich vom „rechten Glauben“ wegführen könnte.

Hat dir das etwas weiter geholfen?

lg
Kate

Ja er lebt in Deutschland
Nein wir leben nicht unter einem Dach er wohnt 2 Zug Stunden von mir entfernt naja aber in letzter Zeit hällt er es für notwendig Überraschungsbesuche zu machen -.-
Naja nach deinen Beschreibungen zufolge sollte ich warten bis wir verlobt sind :o naja ist bischen schlecht mit 15 -.- :o
Trotzdem Danke

Die Seite wird Dir sicherlich helfen…

http://www.no-loverboys.de/

LG

2 Like

Ehm danke für den Link aber dass hat meiner Meinung nach nicht viel mit Diesem Problem zu tun -.-
Dass kommt jetzt ein bisschen kommisch rüber dass du einen normalen 15 Jährigen als Loverboy bezeichnest und so :expressionless:
Trotzdem danke
LG Selima