Hi! Ich überlege mit meinem Freund im Juli nach Palermon zu fliegen. Die schönsten Hotels liegen allerdings in Mondello - kommt man da gut mim Bus auch Nachts und wie teuer sind die Taxis dort??? Hoff ihr könnt mir helfen ! Liebe Grüße
Servus,
mit der AMAT kannst Du für ein wenig Kleingeld nach Mondello fahren. Auf der verlinkten HP sind auch die Vorverkaufsstellen zu finden - man kriegt die Buskarten nicht mehr in jeder Trafik, und vor allem keine Zeitkarten und sowas.
Je nachdem, wo das Hotel genau liegt, kommt auch S-Bahn Tommaso Natale in Frage. Die fährt nicht sehr häufig, ist aber viel ruhiger und flotter als die Busse. Vorsicht - es gibt keinen Verbundtarif, die verschiedenen Verkehrsträger haben eigene Tarife und eigene Fahrkarten.
Was Taxis in Palermo kosten, haben wir nicht in Erfahrung gebracht, weil man da keins braucht. Auch deswegen, weil die Busspuren in der Innenstadt nur für Busse sind und nicht von Taxis mitbenutzt werden dürfen.
Schöne Grüße
MM
Was Taxis in Palermo kosten, haben wir nicht in Erfahrung
gebracht, …
Hi,
kann es sein, dass Du von Dir schon
im Pluralis Majestatis sprichst,
seit Du Dir einen neuen Nick zugelegt hast?
Ciao,
Libero
Dolce madonna bionda
Servus,
nein, es ist viel einfacher: In Palermo genoss ich die bewährte Unterstützung meiner Gattin, die zwar auch nicht mehr als meine zwei Brocken Italienisch spricht, obwohl sie früher mal Romanistik studiert hat, aber halbwegs strahlend blond, helläugig und ein bissle rund ist, so dass ihr in den Vororten Afrikas alle Türen und Herzen offen stehen.
Schöne Grüße
MM
Taxis sind nicht sooo billig - allerdings günstiger als in Deutschland. Habe letztens für ungefähr 10 Minuten Fahrt 10 Euro bezahlt. Preis kann i.d.R. verhandelt werden!
Tagsüber fährt ein Bus - nachts bin ich mir nicht sicher.