Hallo Helfer,
ich habe mal eine Frage. Kann mir einer sagen, was ich falsch gemacht habe?
Folgende Situation:
Habe aus Paletten eine kleine Lounge gebaut. Nach langem überlegen ob farbig oder nicht, entschied ich mich dazu die Möbel anzuschleifen, dann mit einem Brenner abzuflammen um die natürliche Maserung schön hervorzuheben. Ich habe sie nicht all zu sehr flambiert, weil wir sie nicht zu arg dunkel haben wollten.
Bin dann in einem nahegelegenen Baumarkt gefahren und habe mir eine Lasur geholt. Genauer „Holzlasur Plus“ 5in1.
Damit habe ich die Palettenmöbel ordentlich eingesprüht und verrieben. Nun standen die Möbel ein paar Tage bei Wind und Wetter (ca. 1-2 Wochen) draußen auf die Terasse. Und ich habe heute gesehen, das ein paar Bretter diese Vergrauung aufwiesen.
Jetzt habe ich mir die Dose der Lasur noch mal genauer angeschaut und dort steht auch,…. „Beachten: Der Farbton farblos bietet allein keinen ausreichenden UV -Schutz. Das finde ich ja Klasse,… nach meiner Einschätzung liegt darin der Fehler.
Aber vielleicht kann mir hier einer der Ahnung hat sagen wo der Fehler begraben ist, wie man es hätte besser machen können und vor allem wie ich es nun ausbessern kann?
Lieben Dank schon mal,…
P.S. das Bild mit Pfeil zeigt eine Stelle wo ich gerade leicht mit Schmirgelpapier geschaut habe ob es abgeschliffen werden kann.