Palmblattbibliothek

war wer dort schon mal?
gibt es dsie wirklich?
kann man das wissenschaftlihc erklären
oder ist das so ein schmarrn wie damals das marsgesicht?

war wer dort schon mal?
gibt es dsie wirklich?

Hallo Tuvok!

Nein, ich war noch nicht dort. Ist bestimmt sehr interessant. Es heisst aber, dass nur von denen Palmblätter angelegt sind, die auch kommen werden.
Das bedeutet, dass man es wissenschaftlich nicht erklären kann, wie so vieles, was im Bereich der Spiritualität liegt.
Diese Dinge kann man nur sich selbst erklären, wenn man ein offenes Herz hat. Und die ureigene Erklärung ist höchstwahrscheinlich eine, die für keinen zweiten Menschen passt. - Soviel zur eigenen Wahrheit!

Liebe Grüsse -
Ash-Li

)

Keine Ahnung!

Grüsse

TWillms7571

war wer dort schon mal?
gibt es dsie wirklich?

Ich kann da leider nicht weiterhelfen. Scheint aber zumindest im weitesten Sinn ein Element der in Indien hoch eingeschätzten Horoskope zu sein. Ich habe dies aber nur aus dem Internet gelesen, keine Selbsterfahrung.

Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachtsfeiertage.

war wer dort schon mal?
gibt es dsie wirklich?

Es gibt sie wirklich - es sind 12 und man findet sie in Indien. Benannt wurde sie nach der ersten Bibliothek die ausschließlich aus Palmblättern vor mehr als 5000 Jahren gebaut wurde. Die Bibliotheken, die danach gebaut wurden, haben nur noch ein Vordach aus Palmblättern und Bambusrohren.
Alles dazu kann man in dem Buch „Die Palmblatt-Bibliothek“ nachlesen. Erschienen ist es als Heyne-Buch - ISBN N 3-453-13192-4 Buch anschauen. Man findet es unter den Sachbüchern.

war wer dort schon mal?

Moin moin,
die Palmblattbibliothek gibt es wirklich in Indien, doch ist es Wissenschaftlich nicht zu erklären.
Ich werde sie mir auch später mal ansehen denn es ist für mich Phänomenal und ich muss es gesehen und gelesen haben.

war wer dort schon mal?
gibt es dsie wirklich?