Palme per Paket ?!

Hi,
seit kurzem suche ich nach einer schönen Palme für meine Wohnung nun habe ich einen Laden gefunden der diese per Post verschickt, wie ein normales Paket… Meine Frage ist nun ob das normal und ungefährlich für die Palme ist?

Hallo,
muß ja was ganz besonderes sein, daß es lohnt auch noch Verpackung und Versand zu bezahlen.
Wenn sie ordentlich verpackt ist und nicht, etwa durch eine fehlerhafte Adresse, ewig unterwegs ist, dürfte das kein Problem sein.
Die meisten Pflanzenversender versenden von sich aus nur bis Mittwoch oder Donnerstag und auch nicht, wenn es zu warm (derzeit also eher nicht) oder zu kalt ist. Besonders empfindliche oder wertvolle Pflanzen werden sowieso nicht per Post verschickt, das überläßt man Spezialisten.

Cu Rene

Meine Frage ist nun ob
das normal […] für die Palme ist?

Palmen sind sehr fortschrittliche und zugleich praktisch denkende Lebewesen, deshalb ist es für sie mittlerweile normal, per Paket zu reisen. Besonders im Sommer, zur Urlaubszeit.

und ungefährlich für die Palme ist?

Ich liefere viele Pakete von BALDUR Garten aus, die versenden so ziemlich alles in langen Kartons. Die Kunden scheinen zufrieden mit dieser Art des Versands zu sein, sonst würden sie nicht wieder und wieder Pflanzen bestellen.
Selbst wenn beim Transport ein Zweig abbrechen sollte: die Pflanzen regenerieren sich wahrscheinlich schnell, weil nur relativ junge Pflanzen verschickt werden.

He
danke für die schnelle Antwort. Sie ist in soweit besonders das ich sie nicht beim Hiesigen Gärtner bekomme. Hoffe das der Versand gut geht.

He
danke für die schnelle Antwort. Hoffe das meine Palme dann auch sicher ankommt.

Hallo Grubenmaus,
wenn du Spaß an kleinen Experimenten hast, versuche es mal so wie ich vor rund 20 Jahren.

Dattelpalme :
Dattel, unverarbeitet, in einer Mischung aus Sand und Humusboden einpflanzen und feucht halten.

Kokospalme:
Kokosnuss in gleicher Bodenmischung halb eingraben, feucht halten.

Beide sonnig stellen.

Der Trieb kann bis zu 6 Wochen Zeit brauchen, Sommer ist optimal. Unbedingt sehr hell und warm

Gruss, R