Ich habe eine neue Kamera Panasonic Lumix . Beim Akku-Laden steht, das der Akku in der Kamera sein muß.
Nun meine Frage
Kann man den Akku von Panasonic auch außerhalb der Kamera mit einem exterenen Ladegerät aufladen?
Danke für Eure Antworten!
LG Alf
Hallo!
Es kann ein Sicherheitshinweis sein,das Ladegerät NICHT ohne den Akku an der Kamera anzuschließen.
Wenn man die Akkus entnehmen kann und extern laden kann,spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.
Nur warum sollte man es denn machen ? Will man die Kamerazeit mit Wechselakku verlängern ?
MfG
duck313
Hallo Duck,
danke für Deine Antwort.
Warum ich das tun möchte? Der eine Akku ist in der Kamera und wird genutzt und der andere Akku soll in dieser zeit geladen werden.
Laden und gleichzeitig Kamera benutzen geht nämlich nicht. Habe ich schon ausprobiert. Entweder laden und benutzen. deshalb meine Frage
LG Alf
Hallo Alf,
Ich habe eine neue Kamera Panasonic Lumix . Beim Akku-Laden
steht, das der Akku in der Kamera sein muß.
Ach, das gibts nur ein Modell???
Nun meine Frage
Kann man den Akku von Panasonic auch außerhalb der Kamera mit
einem exterenen Ladegerät aufladen?
Bei meiner Lumix (DMC-TZ20)war ein externes Ladegerät und ein zweiter Akku dabei.
MfG Peter(TOO)
Moin,
Ich habe eine neue Kamera Panasonic Lumix .
welche genau?!
In meiner Familie befinden sich drei Lumixe (DMC FZ7, FZ8 und FZ20) und da lassen sich alle Akkus extern aufladen. Serienmäßig waren immer Ladegeräte zum externen Laden dabei.
Gandalf
Hallo Alf,
da spart Panasonic wohl z.Zt. Während bei meiner alten P. TZ5 noch ein extra Ladegerät beigepackt war, gibt es zur aktuellen TZ31 nur noch ein USB-Ladekabel. Kostet weniger + braucht weniger Verpackung. Das ist dann auch nochmal billiger für P.
Separat erhältlich ist ein Ladegerät aber und ein zweiter Akku ist in meinen Augen sowieso Pflicht.
Grüße: Uli