Panasonic DVD-Recorder DMR-EX77 erkennt keine DVD

Der Panasonic DVD-Recorder DMR-EX77 meldet nach einlegen einer DVD „…keine Aufnahme-Disc“ dadurch ist kopieren von HDD auf DVD nicht möglich. Mit der Recorder gebrannte DVD’s werden auch nicht erkannt. Wer kann mir helfen?

Kann man die Dateien, mit Video-Recorder erstellte Filme, auf andere von von der HDD auf ein anderes Eichermedium kopieren?

Weiß zwar nicht, woran Dein DVD-Recorder krankt. Aber ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass DVD-Brenner Verschleißteile sind.
In drei meiner DVD-Recorder ist entweder das Schreiben oder auch noch das Lesen dazu ausgefallen.

Bei PCs habe ich schon vier Brenner ersetzen müssen, was dort allerdings weder technisch noch finanziell ein Problem ist.

Das Auslesen von Festplatten aus DVD-Recorder ist für gewöhnlich nicht möglich, da es sich nicht um Dateisysteme und Aufzeichnungsformate handelt, die mit Computern kompatibel sind.

Ggf. mal googlen, weil für Digital-Receiver gibt es ab und an solche Tools, um die Festplatten zu lesen. Chance halte ich aber für extrem gering.

Ciao, Allesquatsch

Hallo BdBkp,

Der Panasonic DVD-Recorder DMR-EX77

Meiner ist DRM-EH52

meldet nach einlegen einer DVD „…keine Aufnahme-Disc“

Hatte ich auch, auch wenn im Handbuch steht …RW/+R etc. werden angenommen

dadurch ist kopieren von HDD auf DVD nicht möglich.

Versuch es mal mit DVD-R. Bei mir geht es damit.

Mit der Recorder gebrannte DVD’s werden auch nicht erkannt.

Versteh ich nicht, ich dachte du kannst kleine DVDs brennen!
Aber wichtig ist das die Disk finalisiert ist.

Kann man die Dateien, mit Video-Recorder erstellte Filme, auf
andere von von der HDD auf ein anderes Eichermedium kopieren?

Wie schon geschrieben, nein!
Schönen Gruß
Claude