Panasonic DVD Rekorder verschlüsselt Pay Programme

Hallo,

ich besitze seit heute einen Panasonic DVD Rekorder DMR-EX84C. Darüber hinaus habe ich von Kabel Deutschland einen Receiver inklusive einer Smartcard. Habe dann vorhin alles richtig mit dem neuen DVD Rekorder verkabelt. Der DVD Rekorder hat dann automatisch Sender gesucht und auch alle gefunden, auch digital. Beim durch schalten fiel mir dann folgendes auf: die Sender wie ARD, RTL, Pro7 und Co funktionieren und werden korrekt angezeigt. Allerdings sind die Pay TV Programme wie TNT Film / Serie oder Animax verschlüsselt und der DVD Rekorder kann diese nicht anzeigen. Ich verzweifle langsam an der Technik. Über den Receiver von Kabel Deutschland kann ich ja alle Sender die ich abonniert hab, ohne Einschränkungen sehen. Warum also nicht über den DVD Rekorder?

Schon mal im voraus danke für alle Antworten!

Hallo Le Franzi!

Also, ich bin mir da auch nicht so 100% sicher, woran es liegt. Aber es kann sein, dass für die Pay TV-Sender eine separate Karte mit den dort aufgebuchten Sender benötigt wird! Eine 2. Karte gibt es ja bei KabelD. kostenlos. Dass dazu auch benötigte Modul kostet jedoch ca. 89 €. Das Modul mit Karte dann in den CI Schacht des Rekorders. Dann hoffe ich, dass alles funktioniert!
Du kannst es ja erst mal mit der vorhandenen Karte versuchen (falls Du ein Modul haben solltest.)

Ich hoffe, Du kannst das Problem lösen. Kannst Dich ja mal melden, wie es ausging.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Viele Grüße

tom