Panasonic KX-TGA681EXB anmelden

Hallo.

Ich habe mir ein Panasonic KX-TGA681EXB Mobilteil inkl. Schwarzer Ladeschale gekauft. Leider kann ich es nicht anschließen. Dabei habe ich folgendes Problem: Ich finde weder auf dem Telefon noch auf der Ladeschale eine Taste mit einem Empfangszeichen. Dieses soll ich aber laut Bedienungsanleitung für 5 Sekunden gedrückt halten, um mein Telefon mit dem Router verbinden zu können. Hat vielleicht von euch einer eine Idee, wo bzw. wie ich da vorgehen soll?

VG Verena

Hallo,

wenn Du einen DECT-fähigen Router hast, muss Du dort die entsprechenden Schritte durchführen!

Das ist dieser Absatz im Handbuch; nur eben „Basisstation“ durch „Router“ ersetzen. - Dieser hat entweder auch einen DECT-Knopf oder man macht es über die Weboberfläche.
image

Ro

Hallo. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, es hat geklappt. Allerdings habe ich weitere Problemchen entdeckt. Ich kann die Uhrzeit nicht einstellen. Ebenso wenig kann ich einen Kontakt abspeichern. Und die Anleitung gibt leider nichts her.

Hallo,

welchen Router nutzt Du?

Bei einer FritzBox geht das problemlos (im Zusammenspiel mit Siemens/Telekom-Mobilteilen).

Ro

Ich habe eine O2 Home Box 6741.

Hallo,

Um ein Schnurlostelefon an der HomeBox anzumelden, drücken Sie bitte die DECT-Taste auf der Oberseite der HomeBox mehr als 2 Sekunden, solange bis die darüber liegende DECT-LED blinkt. Nun können Sie Ihr Telefon gemäß dessen Bedienungsanleitung verbinden. Die voreingestellte Anmelde-PIN ist 0000: Diese müssen Sie gegebenenfalls während des Anmeldeprozesses im Telefon eingeben. Sie können die PIN jederzeit über die Bedienober fläche der HomeBox ändern. Wollen Sie die Funktion eines Anrufbeantworters nutzen, schließen Sie diesen bitte an die TAE-Anschlüsse an.

[size=11]Quelle: https://static2.o9.de/blob/13169056/v=2/Binary/handbuch-o2-homebox-6741-download.pdf[/size]

Ausführlich wird es auch nochmal ab Seite 25 im PDF beschrieben.

Viel Spaß!
Ro