Panasonic nv-hd635 reagiert nicht mehr

Hallo

Ich habe den panasonic nv-hd635 Videorecorder.

Dieser zieht auch die Kassette ein und spielt sie dann sofort ab, aber viel zu schnell und Bild wird auch nicht auf dem TV übertragen.
Wenn ich dann die Tasten am Videorecorder/Ferbedienung betätige, wird dies auch am Display/TV angezeigt aber der Recorder reagiert überhaupt nicht.
Play/rew./rec…alles keine Funktion-----
Die Kassette wird immer weiter abgespielt bis sie irgendwann ausgeworfen wird ohne dass ich eine Taste betätige.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Jürgen

Guten Abend Jürgen,
bei dem geschilderten Vorgang kann es sich nur um einen Fehler in der Laufwerksteuerung handeln. Ohne
Messgeräte und gut fundierten Erfahrungen in dieser
Technik ist das aber ein Fall für die Werkstatt.
Mit besten Grüßen
Ludwig

Guten Morgen Ludwig

Danke für die schnelle Antwort. Das war zwar genau die Antwort die ich nicht hören wollte aber da kann man ja nix machen :frowning:
Werd mal sehen ob ich mir das antu und ihn in ne Werkstatt bring oder ob er doch auf dem Elektrofriedhof landet :frowning:
Das Zeitalter des Videorecorder is ja leider schon vorbei.

Recht herlichen Dank noch mal

Gruß

Jürgen

Videokassettenrecorder sind nicht mehr Stand der Technik und werden seit etwa 5 Jahren nicht mehr hergestellt.
Eine Reparatur lohnt nicht.
Der Nachfolger heißt HDD-Recorder und nimmt auf eine Festplatte auf, mit der es möglich ist, noch während die Aufnahme läuft, dieselbe Aufnahme schon anzusehen.

Außerdem fällt das Zurückspulen weg.
Je nach Größe der Festplatte passen bis zu 200 Filme darauf. Der Zugriff auf jede Aufnahme dauert nur Sekunden.
Klobige Kassetten und Bandsalat sind also out.