Hallo allerseits,
ich besitze seit längere Zeit einen Blue-ray Sat Twin-Receiver Panasonic DMR-Bst721. Doch seit über 2 Wochen bekam ich beim ansehen der rechtlich öffentlichen Programme die Aufforderung die Programme zertifizieren zu lassen. Es ist ja nicht das am rechten oder linken Fernsehrand ist sondern mittendrin ca. 15 x 15 cm Quadrat im Bild. Es galt, wie beschrieben nur 1, 2, und alle anderen Sender die damit verbunden sind. Darauf hin habe ich bei der Hotline von Panasonic angerufen, wo mir jeder Mitarbeiter was anderes geraten hat. Ich habe sogar den Receiver mit einem anderen Gerät der gleichen Firma und ein früheres Modell ausgetauscht. Doch das Problem war immer noch da. Die Aufforderung galt nur für den DMR-Bst 721. Alle Panasonic Mitarbeiter kennen das Problem schon können mir aber nicht weiter helfen war denen ihre Antworten . So was würde aus der Hauptstelle China geleitet. Ich solle mal abwarten. Abgewartet habe ich jetzt ca. 2 Wochen. Mittlerweile tritt das Problem nicht mehr auf den Programmen 1, 2, und alle 3 sondern bei allen Sendern und auch bei Mediathek und anderen Programme. Nur komischer weise wenn ich Filme auf die Festplatte aufnehme ist alles normal.
Heute habe wieder angerufen, ich nerve die bereits, wo mir gesagt wurde, das Panasonic an diesem Problem nichts machen könne. Es würden täglich so um die 100 Besitzer dieses Gerätes anrufen. Ich habe bereits gegoogelt um jemanden zu finden der mir vielleicht einen Tipp geben kann. Habe aber bis jetzt keinen gefunden.
Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen und kann mir weiter helfen.
Gruß
N. Zeggel