Panasonic tga109 erweiterbar?

Hallo zusammen,

ich habe eine Panasonic (KX-TGA109EX)Telefonanlage (1 Basisteil und 2 Nebenstationen) gebrauch gekauft. Leider lädt die eine Nebenstation nicht mehr. Wenn nun das Telefon klingelt, ist das Teil meistens ohne Power und dann renne ich immer ins andere Zimmer um das Telefonat von dort entgegenzunehmen.
Nun habe ich bei ebay Kleinanzeigen 1 Basisgerät + 1 Nebenstation für 15,- € gesehen. Die würde ich mir gerne dazu kaufen. Kann ich die alte Nebenstation einfach gegen die neue austauschen oder erkennen die nur „ihre eigene Basuisstation“?
Danke schon mal für die Antworten.
mfg
dj

Kann ich die alte Nebenstation einfach gegen die neue
austauschen oder erkennen die nur „ihre eigene Basuisstation“?

Ich kenne die Geräte nicht näher und habe auch keine Anleitung zur Hand.

Es würde mich aber sehr wundern, wenn es nicht möglich wäre, weitere Nebenstationen anzumelden. Ggf. muss die „neue“ Nebenstation erst bei der alten Basis abgemeldet werden und dann bei Deiner Station angemeldet werden.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Hallo dj1958_09,
bin kein spezi für Panasonic, aber wenn Handgerät und Basisstation beide den DECT-GAP-Standard unterstützen, müsste mann die handgeräte bis zur maximalzahl anmelden können.
Details zu deinem Modell habe ich leider im Netz nicht gefunden.
Vielleicht antwortet ein Panasonic-spezi genaueres.
mfg
OF

Hallo Oswald,

vielen Dank. Na das hilft mir doch schon weoter. Denn 2 Zusatzstationen habe ich heute schon, von denen eine nicht mehr lädt und die ich eben nur ersetzen will.

Na dann werde ich mir das gute Stück mal kaufen.

mfg
dj

Hallo jkl66,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde es einfach probieren. Was soll schon schief gehen

mfg
dj

Hallo,

sorry für die späte Antwort - bin jetzt erst wieder in Deutschland.

Erst mal testen was nicht geht . Ladestation oder Gerät.
beide mal tauschen . Fast immer sind nur die Akkus hinüber.
Bei gebrauchten Geräten die ich zum reparieren hatte war
das zu 95% immer so.

Gruß Peter

Hallo,

na dann erst mal herzlich Willkommen zuhause!!!
Es ist die Ladestation die es nicht mehr macht…

Gruß
dj