Hallo;
ich habe ein - für mich - etwas seltsames Problem mit meinem 3 Jahre alten Panasonic Viera TX-40CSW524S TV.
In den Einstellungen zeigt es mir an, dass ich eine Verbindung mit dem Internet habe; alle Apps, die über den Panasonic-App-Market vorinstalliert sind, kann ich problemlos öffnen.
Wenn ich den Web-Browser öffne, komme ich sofort auf meine eingestellte Startseite (Google). Wenn ich aber dann dort abgespeicherte Seiten öffnen will (z.B. TVNow oder auch irgendwelche andere) bekomme ich die Fehlermeldung "„Fehler - Der Server antwortet nicht. Führen Sie bitte „Verbindungstest“ aus dem Menü „Netztwerk“ durch. Falls der Test erfolgreich ist, versuchen Sie erneut, auf das Netzwerk zuzugreifen“.
Das mache ich und der Verbindungstest sagt mir, alles i.O. -> will ich im Web-Browser außer der Goggle -Startseite eine andere öffnen kommt die Fehlermeldung wieder…
Irgendwie paradox, wie ich finde…
Ich habe es via WLAN als auch über Netzwerkanschluss probiert, automatische IP-Vergabe eingestellt usw. … -> vorinstallierte Apps wie ARD-/ZDF-Mediathek funktionieren reibungslos, ansonsten kann ich über den Web-Browser (der sich, wie gesagt, auch ohne jede Fehlermeldung öffnen läßt) keine Seite öffnen. Will ich bei Google etwas suchen, kommt ebenso diese Fehlermeldung.
Da ich aber das jeweils aktuelle Google-Startbild habe (was sich ja auch alle paar Tage mal ändert) weiß ich, dass ich tatsächlich mit dem I-Net verbunden bin - aber eben keine Seiten öffnen kann…
Hat jemand eine Idee??
Danke und Gruß
aiktr123