Panda Antivirus Prozess killen

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte die Signaturdatei (pav.sig), welche man bei Panda-Software runterladen kann, durch meine alte ersetzen. Das Problem liegt darin, dass ich die bestehende Datei nicht überschreiben oder löschen kann, da Panda noch darauf zugreifft, und das auch, wenn ich Panda beende. Ich versuchte schon im Taskmanager diese Pandaprozesse zu beenden, aber erfolglos. Gibt es eine möglichkeit, diese verd*** Prozesse zu beenden? Habe auch schon spezielle Process Kill Software probiert.

Mein Ziel ist es schlussendlich, per Script die neue Signaturdatei reinzuladen…

Irgendwelche Vorschläge?

Achja, ich benutze Windows XP

Moin

hmmm. schonmal im abgesichertem modus versucht? damit panda erst gar nicht startet. ansonsten nehm doch ne live cd und überspiel damit die datei

gruß,
neo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe auch schon spezielle Process Kill Software probiert.

Wieso extra Software, wenn Win das anbietet?

Ich würde mal versuchen, im abgesicherten Modus zu booten und einen Taskkill ausführen, wenn Panda mit gestartet werden sollte. Dann mal probieren die Datei zu ersetzen.

hmmm. schonmal im abgesichertem modus versucht? damit panda
erst gar nicht startet. ansonsten nehm doch ne live cd und
überspiel damit die datei

gruß,
neo

Ja, im Abgesicherten Modus funktionierts ohne Probleme. Aber das ist nicht das Ziel. Ich arbeite in einem Computergeschäft unter anderem im Aussendienst. Oft installiere (oder Update) ich Panda Antivirus. Damit das Update schnell gemacht ist (manche haben noch 56k Internet o_0), möchte ich die aktuellste Signatur reinkopieren. Das über den Abgesicherten Modus zu tun ist ein bisschen umständlich. Daher suche ich eine effektive Methode, dies zu tun, ohne unbedingt einen Neustrart zu machen…

ohne unbedingt einen
Neustrart zu machen…

Bietet Panda Antivirus eine Updatefunktion nicht von Haus aus an, oder zumindest eine Funktion zum laden der Datei?
Ohne einen Neustart wird’s sonst aber schwierig, da Anti-Viren Programme ihren Task behalten wollen, sonst könnte ja auch ein X-Beliebiger Virus den Virenscanner killen.
MfG, Endres

Bietet Panda Antivirus eine Updatefunktion nicht von Haus aus
an, oder zumindest eine Funktion zum laden der Datei?

Leider Nicht…

Ohne einen Neustart wird’s sonst aber schwierig, da Anti-Viren
Programme ihren Task behalten wollen, sonst könnte ja auch ein
X-Beliebiger Virus den Virenscanner killen.

Hmm, dann kann ich das wohl vergessen. Trotzdem danke für die Hilfe.