Pandora v.Anne Rice - Frage

Habe soeben das Buch gelesen. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob Mekare und Maharet die ältesten Vampire sind oder doch Akascha? Ist wohl schon zu lange her… Kann mir vielleicht jemand mit einer Zusammenfassung aus der „Königin der Verdammten“ helfen. Bitte um eine kurze Beschreibung über den „Ursprung“ der Vampire bei A.Rice. In welchem Zusammenhang stehen denn Akascha und Mekare u.Maharet? Kann mich noch erinnern, daß der König getötet wurde. Von wem? Von Akascha? Amel der Böse fällt mir auch noch ein. Ich weiß - es ist eine Schande sowas zu vergessen. Bitte trotzdem um Info.
Danke GABY

Hallo Gaby,

ist bei mir zwar auch schon fast 2 Jahre her, aber ich wills mal versuchen, ob ich es noch zusammen bekomme:
Akascha und (shit, Name vergessen) der Pharao halt waren die ersten Vampire. Sie sind dadurch entstanden, daß sie in diesem von Geistern bessessenen Haus getötet wurden und die Geister sich dann mit ihnen verbündet haben.
Mekare und Maharet waren Hexen oder sowas ähnliches. Sie konnten Kontakt zur Geisterwelt aufnehmen. Ihretwegen (genauer gesagt wegen ihrer Misshandlung durch den Pharao) waren die Geister in dem o.g. Haus.
Und jetzt komme ich ins Grübeln. Eine hatte eine Tochter, die später auch die Blutslinie von ihnen bis in die Neuzeit fortgesetzt hat - und in deren Nachfolge immer mal wieder diese Rothaarigen Mädchen auftraten, die das besondere Talent des Mediums hatten.
Ich weiß, daß sie irgendwann Vampire waren, kann mich aber nicht mehr ganz an die Umstände der Zeugung erinnern. Könnte es sein, daß der Haus- und Hofmarschall des Pharaos, der das Kind der 1. Generation war, die beiden in der Gefangenschaft beim Pharao embraced hat? Ich habe da so eine wage Erinnerung - und der kam dann ja auch als uralter Vampir in Königin der Verdammten vor, später als Mitglied Rat der Ältesten, die gemeinsam die Bedrohung durch Akascha abwehrten.

Zu Deinen Fragen: Akascha wäre damit die „Oma“ von Mekare und Maharet. Sie sind Kinder der 2. Generation.
Ja, Akascha hat den Pharao getötet, als sie aufgewacht ist und zu Lestat wollte. Der Pharao hätte ihn ja einmal schon fast getötet, und weil sie wußte, daß er sie niemals gehen lassen würde, hat sie ihn ausgesaugt. (Sie ist dadurch auch nochmal mächtiger geworden.)

Hat Dir das etwas weiter geholfen?

Viele Grüße,
Snoef

Enkil hieß der Pharao
Mekare und Maharet haben doch die Zunge und die Augen der jeweiligen anderen Schwester gegessen. Sollten getoetet werden.
Ist schon erschütternd, wie man alles wieder vergißt. Die Bücher habe ich damals verschlungen.
Jedenfalls dürfte ich doch im Unrecht sein. Denn ich glaubte, daß Mekare und Maharet die ältesten Vampire waren.
Danke für Deine Erklärung.
Vielleicht fällt mir der Rest noch ein.
GABY

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Leute!

Ich habe das Buch erst vor kurzem ein zweites Mal gelesen:

Akascha war die älteste Vampirin. Sie wurde von dem Blutgeist infiziert als sie im sterben lag. Dann infizierte sie ihren Mann Enkil. Sie hatte sich sozusagen mit dem Geist verbündet. Der Geist wurde von Maharet und ihrer Schwester ausgesandt, um zu nerven, weil Akascha sie misshandelt hat.Akascha tat das, weil sie den Brauch nicht duldete, daß den ihr Stamm ihre Vorfahren aßen, um deren Kräfte und Weisheiten nicht der Erde zu übergeben. War ihre Art der Totenverehrung. Sie hat sie von ihren 1. Verwalter vergewaltigen lassen und einer Schwester wurde die Augen ausgestochen und der anderen die Zunge rausgeschnitten.
Durch die Vergewaltigung wurde eine Schwester schwanger und dadurch wurde die Linie der rothaargen Frauen erschaffen.
Dann ließ Akascha die Zwillinge wieder zu sich holen und wollte sie töten lassen, für das was ihr angetan wurde (oder so ähnlich)
Jedenfalls hatte sie vorher ihren ersten Verwalter zum Vampir gemacht, um zu sehen ob sie andere auch zu Vampir machen kann. Und der hat dann die Zwillinge zu Vampiren gemacht.

Nun viele tausend Jahre später erwachte Akascha wieder zum Leben und tötet alle schwachen Vampire, um die Herrschaft der Welt neu zu gründen mit Lestat zusammen. Doch der wollte die Meschen nicht zu Sklaven machen. Die Zwillinge töten am Ende Akascha, doch der Glaube sagte, wenn Akascha stirbt, sterben auch alle Vampire. Deswegen aßen die Zwillinge das Gehirn und das Herz von Akascha und nahmen dem Blutgeist in sich auf.

Wenn etwas nicht ganz richtig ist, verzeiht mir bitte.
Aber so in der Art ist der Inhalt des Buches. Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen.

MFG Anja