Hallo, ich stecke mitten in meiner Masterarbeit und bin mit der statistischen Methodik etwas unsicher.
Kurz zu dem Fokus und den Daten: Cross-country ratings zur bankenstabilität über 3 jahre 07/08/09 und für die entschprechende jahre für alle top 5 banken in jedem land daten über tier 1 capital ratios etc. und dummy variables ob ein leverage ratio in dem land existiert.
Diese werden dann als druchschnitt für das geasmte land betrachtet. Alle banken die für alle jahre keine daten hatten wurden bereinigt.
Die Frage die sich stellt ist nun welches model das richtige wäre (OLS, random effects oder fixed effects), vor derm hintergrund dass ich nicht alle länder berücksichtige und mein panel künstlich (in dem ich nicht vorhandene datenreihen ganz gelöscht habe und nur top 5 nehme)erstellt habe. Mein hausman test gibt den random effects als angrabcht an ist jedoch da meine sample nicht population representativ wäre und künstlich erstellt ist vllt doch nicht angebracht wäre. Bei dem fixed effects model wiederum wird eine wichtige variable herausgenommen die ja eventuell unter dem hasuman-taylor estimator oder mit dem if-command doch noch berücksichtigt werden könnte.Oder soltle ich ganz normal die ols estimation benutzen für die ich jedoch keine rechtfertigung vorweisen kann.
Vielen Dank im voraus!