Panel Refresh flackert Durch Timer aufgerufen

Ich habe folgendes Problem (Visual C++ 2010 Expess):
Ich lasse durch KeyDown einen Timer aktivieren.
Dieser Timer lässt ein Panel, solange die Taste gedrückt ist, in regelmäßigen Abständen neu zeichnen
(Panel->Refresh()).
Das Paint Event des Panels zeichnet an einem bestimmten Punkt ein Image ( Image^ Imagename ).
Die X-Koordinate dieses Punktes wird bei jedem Tick um 5 erhöht.
Die Folge ist, das sich das Image in einer bestimmten Richtung auf dem Panel bewegt.
Das Problem ist nun, dass das dargestellte Image dabei extrem flackert (Der Panel-Hintergrund nicht!).
Weiß jemand, wie ich dieses Flackern unterbinden kann?

Hola, Magnus,
leider habe ich keine Erfahrung mit diesem Thema, lo sinto

Tschüüüß und Saludos

Gupetit

Hallo Magnus68,

leider kann ich Dir da nicht helfen, ich weiß es auch nicht. Sorry!
Gruß

hallo
leider kann ich derzeit aus Zeitmangel nicht helfen.
Gruss
Dieter

Google mal nach „visual c++ double buffering“
Du hast zwei Zeichenpuffer. In einen schreibst du neue Daten, während der andere angezeigt wird.