Pangasius zubereiten

Guten Tag. Im Fischladen hat man mir geraten den gesunden Pangasius – Fisch zu probieren. Das will ich kommenden Freitag auch ausprobieren, habe aber kein Fischrezept für die richtige Zubereitung dieser Fischart zur Hand. Muss man irgendwas besonders beachten?

Hallo Sternenbild240

Bei dem Pangasiusfilet handelt es immer um gefrorene/aufgetaute Ware.Dieses Filet sollte einen Tag vor der Zubereitung gekauft und eventuell aufgetaut werden.
Ich mache es immer so:
Nachdem ich das Filet aufgetaut und gründlich mit kaltem Wasser gereinigt habe,tupfe ich es mit Küchenpapier ab.
Anschließend bestreiche ich es sehr gut mit Pesto und lege es auf einen Teller,decke es mit einer Frischhaltefolie ab.(welches Pesto,ist reine Geschmacksache)
Am Zubereitungstag gebe ich etwas „Pfannenbutter“ oder ein gutes Bratfett in eine Pfanne und brate es ca.4-5 Minuten von jeder Seite.
Dazu kann dann Kartoffelsalat serviert werden.
Eine weitere Alternative zu Pesto,ist die Verwendung der Nudelsoße Arabiata von Miracoli.
Der Rest dieser Soße kann dann mit etwas Wasser und süßer Sahne „verlängert“ werden,dazu passt ganz gut Basmatireis oder grüne Bandnudeln.
Für weitere Rezepte zur Zubereitung von Fisch oder Fischsalaten stehe ich unter:
[email protected] sehr gerne zur Verfügung.

MfG
Haxenrichy