Hey leute hab die totale spinnen phobie…
Heute mittag ging ich zum spiegel und merkte wie sich 15-20 spinnen an meinem spiegelschrank abseilten und hinteraneinder krabbelten…
Nun hab ich alle mit dem tempo entfernt, doch immer wieder kommen kleine spinnen und seilen sich von meinem schrank ab der totale horror daraus ziehe ich die schlussfolgerung das hintee meinem schrank ein nest liegt oO… Bloß was tu ich? Den schrank kann ich nicht einfach vor schieben… Gibts was zum spinnen vernichten oder hilft insektenspray? Die apinnen sollen abhauen auch wenn sie mir nichts getan haben aber ich muss ja schließlich hier schlafen
danke schonmal.für tipps
Servus,
auch wenn Du schläfst, tun Dir die Spinnen nichts.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Guten Morgen!
Gibts was zum spinnen vernichten oder hilft insektenspray?
… ich muss ja schließlich hier schlafen
Du möchtest an deinem Schlafplatz Gift spritzen und vergiftete Luft einatmen, die immerhin so giftig sein soll, dass Spinnen daran sterben. Ob das wohl sonderlich schlau ist?
Gruß
Wolfgang
Moin,
Hey leute hab die totale spinnen phobie…
was glaubst Du, was die erst Schiss haben …
Nimm einen dünnen Stab, wickle Watte drum und fahre mit dem vorsichtig hinter den Kasten. Die meisten Spinnen werden sich an der Watte festklammern - den Stecken haust Du dann von außen aufs Fensterbrett, und schon hast Du ein gutes Werk getan. Spinnen vertilgen in einer Saison auf dem Hektar so viel Ungeziefer, wie eine Kuh wiegt.
ich muss ja schließlich hier schlafen
Keine Spinne krabbelt freiwillig in Nase, Ohr oder Mund. Sie sucht auch keine Wärme, sondern will nichts als ihre Ruhe haben.
Gruß Ralf
ps: Die Angst wird manchmal weniger, wenn man genau hinschaut. Und lang.
Hi,
Spinnen vertilgen in einer Saison auf dem Hektar so
viel Ungeziefer, wie eine Kuh wiegt.
Echt? Kann ich also davon ausgehen, daß in meiner Wohnung sonst erheblich mehr Ungeziefer rumrennen würde?
Gruß S
Moin,
Echt? Kann ich also davon ausgehen, daß in meiner Wohnung
sonst erheblich mehr Ungeziefer rumrennen würde?
möglich, ich kenne Deine Behausung nicht ))
In meiner Wohnung stoße ich immer wieder mal auf Tegenaria und Zitterspinnen, nicht nur im Keller. Falls die sich nicht gegenseitig auffressen, muss da irgend etwas krauchen, von dem sie leben.
Gruß Ralf
ich beneide Dich
ehrlich !!! immer, wenn ich im Garten oder auf dem Balkon eine Spinnennest sehe, freu ich mich, renne los und hole den Fotoapparat.
LG Antal
Nimm einen dünnen Stab, wickle Watte drum und fahre mit dem
vorsichtig hinter den Kasten. Die meisten Spinnen werden sich
an der Watte festklammern - den Stecken haust Du dann von
außen aufs Fensterbrett, und schon hast Du ein gutes Werk
getan.
Guter Tip, Ralf, werd ich mir merken.
Antal
Hi,
In meiner Wohnung stoße ich immer wieder mal auf Tegenaria und
Zitterspinnen, nicht nur im Keller. Falls die sich nicht
gegenseitig auffressen, muss da irgend etwas krauchen, von dem
sie leben.
Ja, das denke ich mir auch immer. Drum werfe ich sie auch nicht raus
Gruß S
Hallo,
wenn es sein muß, Ameisenspray, nicht das normale Insektenspray. Bei einigen Herstellern steht auch drauf, dass es gegen die Achtbeiner hilft.
MfG,
ujk
Hallo,
hintee meinem schrank ein nest liegt oO… Bloß was tu ich?
Spinnen haben zwei Dinge im Sinn: Nahrungsaufnahme und Fortpflanzung. In beiderlei Hinsicht bist Du für Spinnen vollkommen uninteressant. Im Gegentum: aus Spinnensicht machen Menschen viel zu viel Wind und den können sie gar nicht ab. Wenn Du sie also hinter dem Schrank hervortreiben willst, kann es schon helfen, wenn Du einen Föhn an den Spalt zwischen Schrank und Wand hälst. Anschließend sammelst Du sie mit einer Zeitung oder meinetwegen auch mit einem Glas ein und setzt sie vor die Tür.
Wenn Du die restlichen Spinnen nicht erwischst, wird Dir aber dennoch nichts passieren (s.o.). Wie schon vorgeschlagen, solltest Du - um die vermeintliche Spinnenphobie zu neutralisieren - die Gelegenheit nutzen, um das Verhalten der Tiere zu studieren.
Gruß
C. (seit 14 Jahren mückenfrei dank guter nachbarschaftlicher Beziehung zu Spinnen)