Panikattacken/Bandscheibenvorfall und Schwindel

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, die Frage ist hier richtig :smile:.

Ich bin jetzt fast 47 und leide schon seit meiner Jugend unter Angst- und Panikattacken mit Schwindel. Je nach Stress mal mehr und mal weniger. In den letzten Jahren kamen nun öfters sog. „Kristallverschiebungen“ im Ohr dazu, welches mich teilweise vor lauter Schwankschwindel nicht aufstehen lassen kann… nun habe ich natürlich wie so jeder schon alle Ärzte durch… bis auf einen Bandscheibenvorfall im HW wurde nichts festgestellt… der verursacht zwar auch ab und an Schwindel, aber mein Schwindel ist meistens wirklich psychich bedingt… das habe ich über die Jahre gelernt. Nun meine Frage: ich habe schon sehr viel Geld für Heilpraktiker und Heiler auf Energiearbeit ausgegeben… hilft auch vorrübergehend. Aber das mit der Energie arbeit ist ja ein finanzielles Fass ohne Boden. Kann man sein inneres Gleichgewicht mit Energiearbeit eigentlich selbst herstellen? Eigentlich müsste doch jeder die Gabe haben, seine Energie wieder in rechte Lot zu rücken, oder? Hat jemand damit Erfahrung?

Freue mich auf Antworten.

Danke.

Moin, Trizi,

Heilen beim Heiler kann klappen, wenn der Leidende an den Heiler glaubt. Falls nicht, ist das Geld beim Fenster rausgeschmissen. Mir scheint, Du bist ein Opfer Deines gesunden Misstrauens.

Drehschwindel kommt und geht, wie er mag. Eine Bekannte wurde 12 Jahre davon geplagt, und von heute auf morgen war er weg.

Hast Du schon mal erwogen, einen Psychologen aufzusuchen? Wenn kein Arzt was findet, liegt die Ursache vielleicht doch im Seelischen, und da hilft ganz gewiss keine „Energiearbeit“ - mit Wellness ist Dir nicht gedient!

Gruß Ralf

Du hast den Artikel doppelt- auch in Psychologie
Du hast den Artikel doppelt drinne -
auch in Psychologie
(Doppelt hält wohl besser)

Die asiatischen Völker wie die Chinesen machen das häufig (auch vorbeugend) durch tägliche Chi gong Übungen und akupressur mit chi gong Kugeln.

Im allgmeinen braucht man dazu nur ein paar Grundkenntnisse über die energiearbeit;
aber da hier in Europa/Deutschland die meisten bisher keinen Bezug dazu hatten, und es auch wenige Meister auf diesem Gebiet gibt,
gelingt vielen kein richtiger Einstieg.

Wenn man akute Beschwerden hat, ist natürlich eine individuelle Diagnose das günstigste, damit man danach gezielt und spezifisch behandeln kann; aber das können in Deutschland nur ganz wenige,