Panische Angst schwanger zu sein

Hallo liebe Community,
ich hatte am 02.03 Sex. Natürlich weiß ich wie man verhütet & aufgrund dessen, habe ich auch immer nur Gv mit Kondom! Allerdings ist mir aufgefallen, dass der „Mann“ plötzlich kein Kondom mehr hatte und versucht hat in mich einzudringen. Das ist mir jedoch erst später aufgefallen. (es war auch spät in der Nacht & ich wir waren beide noch etwas angetrunken) als ich das gemerkt habe, hab ich Ihn sofort weg geschubst und meinte, dass ohne Kondom nichts geht!! Schließlich möchte ich keine Kinder haben und erst recht nicht von einem „Rockstar“… ja ich war ein Groupie…
Vier Tage ca später bekam ich meine Periode. (Puh dachte ich) meine Periode stoppte akut nach 4,5 Tagen also keine leichte Schmierblutung danach. (aber ich denke das ist normal & mein Kopf spielt mir nur Streiche)
so, hier kommt der Teil wo ich mir gar nicht mehr so sicher bin… Ich habe tägliche Fressanfälle, habe zugenommen, habe Stimmungsschwankungen, meine Brüste sind gewachsen und heut Morgen war/ist mir richtig schlecht… UND gestern kam meine Mutter besorgt zu mir und hat mir sogar gefragt ob ich Schwanger bin… weil ich so aussehe und so verhalte.

Natürlich kann es auch einfach sein, dass ich einfach so extrem zugenommen habe und deshalb alle Symptome aufweise? Vielleicht dreh ich auch einfach nur durch? Ich mache mir im Moment einfach nur Sorgen…
Ich bitte auch, lieb in den Kommentaren zu sein und Sprüche wie „Wer nicht weiß wie man Verhütet soll kein Sex haben“ oder „Wer nicht aufpassen kann hat selber Schuld“ oder was auch immer zu vermeiden.

Ich danke euch für eure Antworten im Voraus!:slight_smile:
LG Alena

Hi,

ja, du kannst 'schwanger sein. Wie sicher? Ich habe überhaupt keine Ahnung. Irgendwo zwischen 0,001% und 99,99%.

Wer weiß es? Der Frauenarzt.

die Franzi

Hallo,

was ist eigentlich Deine Frage?

Grüße

Ist es wahrscheinlich, dass ich Schwanger bin, obwohl ich nach 4 Tagen Ca. meine Periode bekommen habe?

Hallo,

das Wachstum der Brüste setzt im Regelfall im zweiten SSM ein und nicht zwei Wochen nach der Befruchtung. Wenn die Brüste gewachsen sind, dann weil Du zugenommen hast, was Du ja selber auch schreibst. Der Grund dafür ist aber nicht eine Schwangerschaft seit Anfang März, sondern entweder mehr Nahrungsaufnahme (von der Du ja schreibst), oder irgendeine andere Gesundheitssache.

Gruß
C.

Was genau spricht dagegen, einen Schwangerschaftstest zu machen und/oder deine Frauenärztin aufzusuchen?

:paw_prints:

es ist möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich…

Beatrix

3 Like

Ich sag mal ganz lieb: Von allen Verhütungsmitteln verläßt du dich auf eines der unsichersten - wenngleich auf das einzige, das auch Schutz vor Krankheitsübertragung bietet.
Trotzdem würd ich dir raten, noch ein zweites (Mittel, nicht Kondom! ;- ) dazuzunehmen. Verhütungsring, -stäbchen, - pille, Kupferkette…

[quote
Schließlich möchte ich keine Kinder haben
[/quote]

… und wenn in dem Satz definitiv kein „noch“ fehlt, gäbe es da noch die endgültige Lösung Sterilisation.

Wie auch immer: Ich glaube nicht, dass du schwanger bist.

Gruß,

Kannitverstan

Naja das Kondom gehört schon mit zu den sichersten Verhütungsmitteln.
Nur leider traf ich auf jemanden, der so „dreist“ war und ohne es mich wissen zu lassen plötzlich kein Kondom benutzt hat. Erst später spürte ich, dass sich da was anders anfühlt… Ich hoffe es war nicht zu spät.
Danke für deine Antwort!:slight_smile:

LG Alena

Hallo ,

gehe zur Apo oder zum Frauenarzt.

sagt wer`Der besoffene Typ?

Hi,

Es gehört dann zu den sichersten, wenn Mann es draufläßt. Darüber hat Frau aber wenig bis keine Kontrolle.

Die Franzi

Ist das denn überhaupt möglich nach zwei Wochen etwas zu spüren? Hatte ja auch meine Periode. Dazu muss ich sagen, dass meine Periode sehr sehr unregelmäßig auftritt.
Ich hab solche Angst…

und, warst du mittlerweile mal bei der Drogerie? Bevor Du lange rumbibberst und ein Forum befrägst, das deinen Körper sehr wahrscheinlich nicht im mindesten kennt…

Mann auch nicht unbedingt. Mir ist vor zig Jahren tatsächlich mal eines im Eifer des Gefechts verlorengegangen. Unbemerkt von beiden. Rat mal, wo wir es wiedergefunden haben :wink:

Gruß

Kannitverstan

1 Like

Naja das Kondom gehört schon mit zu den sichersten Verhütungsmitteln.

Diese Sicherheit bezieht sich auf Paare, die gemeinsam den Umgang mit
Kondomen geübt haben und sich gut kennen.

Wenn man besoffen als ‚Groupie‘ mit wildfremden ‚Rockstars‘ durch die
Betten hüpft sind Kondome nur als zusätzlicher Schutz vor Krankheiten
sinnvoll. Vor Schwangerschaften sollte man sich anders geschützt haben!

Wie sicher ein Verhütungsmittel ist, beschreibt der ‚Pearl-Index‘. Dieser gibt
an wieviele von 100 Frauen binnen eines Jahres schwanger werden, wenn sie
eine bestimmt Methode praktizieren:
Antibabypille: 0,1 - 0,9
Kondom: 2 - 12 (bei ungeübten Paaren!)